Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.978 Aquarien, 24 Teiche und 27 Terrarien mit 159.985 Bildern und 2.257 Videos
Becken 41314 von Sascha Lück

Aquarium Becken 41314 von Sascha Lück

Userbild von Sascha Lück
Aquarianer seit: 
2002
 Nach  Neugestaltung

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
1/11/2019
Grösse:
150×50×60 = 450 Liter
Letztes Update:
07.04.2020
Besonderheiten:
Eine Juwel 3D Rückwand,
Nach Neugestaltung
Aquarium Becken 41314
Aquarium Becken 41314
Aquarium Becken 41314

Dekoration

Bodengrund:
Sand Kies Gemisch
Aquarienpflanzen:
Zwei Hammerschlag, eine Crinum natans, zwei Wasserkelch
Weitere Einrichtung: 
Ein paar verschiedene Steine und zwei Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Eine 1, 20 m lange LED Leiste
Filtertechnik:
Ein Juwel Innenfilter L, und ein sunsun Außenfilter der 1400 Liter die Stunde
macht, viele halten ja nichts von diesem preiswerten Filter ich habe ihn jetzt schon seit 3 Jahren und er läuft einwandfrei, ist sogar leiser wie ein Eheim Filter das einzigste ich musste die Filter Ausstattung ändern!
Weitere Technik:
Eine Strömungspumpe
Technik im Aquarium Becken 41314
Technik im Aquarium Becken 41314

Besatz

6 Sajica-Buntbarsch, 3 Feuer Buntbarsche und einen Wels habe sie in einer Gruppe gekauft

Wasserwerte

EU

Futter

Frostfutter Trockenfutter immer unterschiedlich,

Sonstiges

Würde mich auch über Kritik freuen man lernt ja nie aus

User-Kommentare

HOTU am 25.03.2020 um 16:04 Uhr
Hi Sascha,
wie sind deine Erfahrungen mit den Sajicas? Vertragen die sich auch im Alter noch gut? Meine sind noch klein, 4-6 cm, noch funktioniert es. Sind echt schöne Tiere, leider aus der Mode, deswegen versuche ich es mal.
Gruß Hotu
Princess Nala am 04.03.2020 um 19:34 Uhr
Hallo Sascha,
die Wurzeln sind echt klasse! Suche gerade selber für unser neues Becken... Hast Du vielleicht noch einen Tip für uns? ;-)
Ansonsten viel Freude mit Deinem ja auch noch recht neuen Becken!
LG
Nala
Mich am 14.02.2020 um 07:02 Uhr
Servus Sascha,
optisch gefallen mir vor allem die roten Wurzeln sehr gut. Auch die Rückwand fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein. Sollte eine Erweiterung der Bepflanzung noch im Raum stehen, könnte ich Anubias auf den Wurzeln empfehlen.
Dein Besatz ist zwar sehr interessant, hat aber auch ein gewisses Konfliktpotential, wenn die Fische größer werden und Paare bilden. Da die Feuermaulbuntbarsche in der Brutphase ziemliche Rabauken werden können, könnte es für die 6 Sajicas in Gruppenhaltung eng werden. Auch der dritte Meeki wird irgendwann das 5. Rad am Wagen sein und vertrieben werden. Hier heißt es gut beobachten und wenn nötig eingreifen.
Weiterhin gutes Gelingen.
VG
Mich
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sascha Lück das Aquarium 'Becken 41314' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 16.11.2019
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel mit der ID 41314 liegt ausschließlich beim User Sascha Lück. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Tumblr
Pinterest
LinkedIn
XING
WhatsApp
Telegram
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: