Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.994 Aquarien, 25 Teiche und 27 Terrarien mit 160.264 Bildern und 2.273 Videos
Südamerika am Schreibtisch von Sandra H

Aquarium Südamerika am Schreibtisch von Sandra H

Beispiel
 
 
Aquarium Hauptansicht von Südamerika am Schreibtisch

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Dezember 2019
Grösse:
61x41x58 = 120 Liter
Letztes Update:
06.05.2020
Besonderheiten:
Rückwand von Juwel eingeklebt
Stand Mai 2020
März 2020
Dez Inbetriebnahme Vs 1M später

Dekoration

Bodengrund:
Dennerle Kies Diamantschwarz
Nährboden

Besatz

1x Paar Purpurprachtbundbarsch
6x Orangeflossen-Panzerwels (Corydoras sterbai)
3x Albino Panzerwelse
7x Blutsalmler
5x Amanogarnelen
Besatz im Aquarium Südamerika am Schreibtisch
Besatz im Aquarium Südamerika am Schreibtisch
Erster Nachwuchs bei den Barschen - Januar 2020

Futter

Mückenlarven
Aremenia (lebend)
Flockenfutter
Futtertabletten

User-Kommentare

Tom am 07.05.2020 um 08:30 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Optisch ist die das unglaublich gut gelungen.
Bei der Einrichtung würde ich persönlich dieses Flugzeug rauslassen. Ist nicht nur, dass mir sowas nicht gefällt. Ich hätte einfach Bedenken, dass sich doch irgendwann irgendwas löst oder ausdünstet.
Beim Besatz finde ich dieses Aquarienformat recht schwierig. Du hast da zwar 120 Liter, aber für viele Fische, die für diese Beckengröße geeignet erscheinen, würden eine größere Kantenlänge, bzw. Grundfläche benötigen. Für mich wäre es sinnvoller, so ein Aquarium nur mit Tieren zu besetzen, die auch in einem 54-Literbecken gehalten werden könnten. Ich denke, dass du genau hinschauen solltest und entsprechend handeln, wenn es zwischen den Panzerwelsen und Buntbarschen zu Stress kommen sollte. Vor allem natürlich dann, wenn die Cichliden irgendwann ins Brutgeschäft einsteigen.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sandra H das Aquarium 'Südamerika am Schreibtisch' mit der Nummer 42519 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 02.05.2020
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel mit der ID 42519 liegt ausschließlich beim User Sandra H. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: