Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.994 Aquarien, 25 Teiche und 27 Terrarien mit 160.264 Bildern und 2.273 Videos
Imbellis Clan von okefenokee
Just like a new day in Asia von okefenokee
Lake Krabi -aufgelöst- nur noch als Beispiel von okefenokee
Marleys Tank von okefenokee
A little piece of West Afrika von okefenokee
Home Sweet(y`s)Home von okefenokee
Shrimp Garden von okefenokee

Aquarium Imbellis Clan von okefenokee

Userinfos
Userbild von okefenokee
 
 
Aquarium Hauptansicht von Imbellis Clan

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
April 2020
Grösse:
50x30x30 = 45 Liter
Letztes Update:
23.05.2020
Besonderheiten:
Auch dieses Becken ist Teil der Anlage "Imbellis and friends".Im Gegensatz zum 60 cm Teil, läuft dieses Becken erst seit April und wurde für die Imbellis neu eingrichtet, allerdings mit einem eingelaufenen Filter und ebenfalls benutzten Kies, Hölzern und Pflanzen.
Eigentlich ist es aus der Not entstanden, da ich im Moment die Nachwuchs Imbellis nicht abgeben kann.
Aquarium Imbellis Clan
Aquarium Imbellis Clan
Aquarium Imbellis Clan
Aquarium Imbellis Clan

Dekoration

Bodengrund:
Kies feinkörnig, beige
Aquarienpflanzen:
Hauptsächlich Anubien, deshalb ist der Begriff Asienbecken auch nur vom Besatz her zu sehen.

Cryptocorinen
Wasserfreund
Wasserlinsen
Muschelblumen
Moosbälle
Weitere Einrichtung: 
verschiedene kleinere Echtholzwurzeln
Laub

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED Leuchte, an Bord über dem Becken angebracht. Mit Backpapier abgedunkelt. Die Leuchte ist so starkt, dass ich auf diesem Aquarium noch zusätzlich Backpapier liegen habe.
Filtertechnik:
Dennerle Eckfilter mit blauem Filterschwamm
Zugabe von Torftee
Weitere Technik:
Heizstab 50W

Besatz

5 Betta imbellis.( Stand 23.05.2020 knapp 5 Monate alt, selbstgezogener Nachwuchs) Es ist auf jeden Fall ein Männchen dabei.
Betta imbellis sind, wie auch der Name bedeutet relativ friedlich und können in Gruppen gehalten werden.Eigentlich funktioniert diese Gruppe, wenn das Männchen nicht gerade in Brutstimmung ist recht harmonisch. Seit ich kürzlich eines der Weibchen mit ausgeprägten Laichstreifen in der Nähe des Männchen gesehen habe, sieht es aus, als ob sich die anderen Tiere etwas fernhalten, was ja auch zu erwarten war.Insgesamt leben die Imbellis auch in diesem Artbecken fast komplett versteckt und sind nur zur Fütterungszeit zu sehen.
Wenn möglich würde ich diese Gruppe gerne noch abgeben. Ich hab die Imbellis jetzt in zwei Becken und sie sind, wenn man sie mal sieht, wirklich liebenswerte Tierchen, aber auf Dauer ist es etwas nervig Fische im Aquarium zu haben, die man eben so gut wie nie sieht. Zudem muss man extrem aufpassen, dass ja keine noch so kleine Lücke in den Abdeckung ist, sonst sind sie weg. Ist mir leider bei einigen Tieren passiert, bis ich darauf aufmerksam wurde. Ich hatte gelesen, dass sie dazu neigen zu springen, konnte es mir aber beim sonstigen Verhalten der Fische nicht vorstellen , was sich als böser Irrtum herausgestellt hat.
Ich habe als die Elterntiere gepaart hatten, nach zwei Tagen das Schaumnest in ein separates Aufzuchtbecken überführt und mir eigentlich nicht allzu große Hoffnungen gemacht, dass es funktionieren würde. Zu meiner Überraschung sind 24 Larven aufgetaucht und durchgekommen.
Schaumnest der Imbellis im Elternbecken
die beiden Aufzuchtbecken
Besatz im Aquarium Imbellis Clan

Wasserwerte

GH 7
KH 5
PH 7, 0
Nitrat 10
Nitrit nicht nachweisbar
Temperatur 26, 5

Futter

Gefrorene Artemia
Artemia Nauplien
geschälte Artemia Eier
schwarze und weiße Mückenlarven(beides eher selten)
Betta Granulat von Sera
wenn vorhanden wenige weiße Mückenlarven lebend

Videos

Video Nachwuchs Imbellis 3 von okefenokee (BKgP3I49T3E)
Video Nachwuchs Imbellis 2 von okefenokee (OlpNSfmybpQ)
Video Nachwuchs Imbellis 1 von okefenokee (k4vKK-KrgJ0)

Infos zu den Updates

23.05.2020 Becken als eigenständiges Beispiel eingestellt.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User okefenokee das Aquarium 'Imbellis Clan' mit der Nummer 42602 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 23.05.2020
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel mit der ID 42602 liegt ausschließlich beim User okefenokee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Wir werden unterstützt von: