Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.994 Aquarien, 25 Teiche und 27 Terrarien mit 160.264 Bildern und 2.273 Videos
Shrimp Garden von okefenokee
Just like a new day in Asia von okefenokee
Lake Krabi -aufgelöst- nur noch als Beispiel von okefenokee
Marleys Tank von okefenokee
A little piece of West Afrika von okefenokee
Home Sweet(y`s)Home von okefenokee
Imbellis Clan von okefenokee

Aquarium Shrimp Garden von okefenokee

Userinfos
Userbild von okefenokee
 
 
Aquarium Hauptansicht von Shrimp Garden

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Anfang Mai 2020
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
30.05.2020
Besonderheiten:
Das Becken an sich läuft schon länger, allerdings mit anderem Layout und anderem Besatz.
Es war ausserdem längere Zeit als Teil meiner Anlage Thai Jungle bzw. Imbellis and Friends eingestellt. Das Aquarium an sich steht auch weiterhin in diesem Aufbau, da mir aber irgendwie die Verbindung zwischen den Becken fehlt habe ich beschlossen, die beiden Teile als selbständiges Beispiel einzustellen.
Aquarium Shrimp Garden
Aquarium Shrimp Garden
Aquarium Shrimp Garden
Aquarium Shrimp Garden
Aquarium Shrimp Garden
Aquarium Shrimp Garden
Aquarium Shrimp Garden
Aquarium Shrimp Garden

Dekoration

Bodengrund:
Kies beige feinkörnig
Sand, beige
etwas grober Kies
Aquarienpflanzen:
Anubien
Cryptocorynen , verschiedene Arten
Wasserfreund, verschiedene Arten
roter Tigerlotus 4 Knollen in verschiedenen Grössen(die älteste die ich schon länger habe will gerade nicht recht, ich hoffe dass sie nur in der Ruhephase ist.)
Mooskugeln
Javafarn
Wasserlinsen, die wachsen aber in diesem Becken bisher nicht wirklich
Anubia mit Garnele
Cryptocoryne
Weitere Einrichtung: 
Mangrovenwurzeln in verschiedenen Grössen
3Fingerwoodwurzeln
graue Riverpebbles
Buchenlaub
Shrimp Shelter braun
Dekoration im Aquarium Shrimp Garden
Dekoration im Aquarium Shrimp Garden

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED Leuchte , an einem Regal über dem Becken aufgehangen.
Filtertechnik:
Dennerle Eckfilter XL, mit Garnelen Protektor.
Das Innenteil wurde durch blaue Filtermatte und Feinfilterflies ausgetauscht
Weitere Technik:
Heizer 25 Watt. Wird demnächst gegen ein 50 Watt Modell ausgetauscht, da er trotz nur 24, 5 Grad Wassertemperatur und einer relativ hohen Raumtemperatur sehr häufig läuft.

Besatz

9 Neocaridina davidi orange Fire.
Wirken durch den relativ hellen Untergrund auf Fotos eher gelb, aber die Farbe wird jeden Tag leuchtender
5 Caridina mariae blue
Die Tiere sind von tropicwater, meinem absoluten Lieblingsshop.
Besatz im Aquarium Shrimp Garden
Neocaridina davidi orange fire
Hallooooooooooooo............
Football mit foodball im Garnelenbecken
Besatz im Aquarium Shrimp Garden
Garnelenlolly, die Tiger haben keine Chance
Endlich sieht man mal, dass sie orange sind.
Besatz im Aquarium Shrimp Garden

Wasserwerte

GH 7-9 ( neuer Tröpfchentest ist bestellt.)
KH 6
Nitrit nicht nachweisbar
Nitrat 10
Temperatur 24, 5
Ph ca. 7, 2
Genauere Werte werden noch nachgetragen, wenn hoffentlich Anfang nächster Woche die neuen Testmaterialen bei mir eintreffen.

Futter

Sera Shrimps natural
Moringa Blätter
Buchen und Seemandelbaum Laub
Hokaido Kürbis Chips
Bio Spinat gebrüht
Artemien gefrostet (extrem wenige)
Garnelen Sticks . Nur für Fotoaufnahmen und um zu schauen ob noch alle Tiere da sind.Garnelenhaltung ist bis auf die Amanos Neuland für mich und ab und zu weiß ich einfach gerne ob es allen Tieren gut geht.Die Garnelenlollys locken normalerweise fast alle Tiere an.
Beim letzten Versuch am 30.05. sind bis auf eine Tigergarnele alle aufgetaucht.

insgesamt von allem (bis auf das Laub) sehr wenig

Videos

Video Neocaridina und Tigergarnelen von okefenokee (uKx9ZB9tfVc)
Video Garnelenlolly von okefenokee (1VLk_X1Mloc)
Video Garnelengarten von okefenokee (jTEQc0c6UnQ)
Video Garnelenfütterung von okefenokee (P8Gxt_G6t_k)

Infos zu den Updates

22.05.2020 Becken mit neuem Namen separat eingestellt.
23.05.2020 Neue Bilder und neues Video
30.05.2020 "

User-Kommentare

Tom am 23.05.2020 um 12:46 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
das ist schon wieder ein sehr schickes Aquarium, das du vorstellst. Tolle Einrichtung und obwohl es erst seit Anfang Mai läuft, sieht das Becken überhaupt icht frisch eingerichtet aus.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User okefenokee das Aquarium 'Shrimp Garden' mit der Nummer 42597 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 22.05.2020
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel mit der ID 42597 liegt ausschließlich beim User okefenokee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Wir werden unterstützt von: