Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.010 Aquarien, 27 Teiche und 27 Terrarien mit 160.602 Bildern und 2.298 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Kampffisch Becken in der Küche von Inuki

Beispiel
Aquarianer seit: 
1994 mit Pause
Aquarium Hauptansicht von Kampffisch Becken in der Küche

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
13.06.2020
Grösse:
35×33,3×33 = 34 Liter
Letztes Update:
29.06.2020
Besonderheiten:
Es ist ein Fluval Flex 34 Liter.

Dekoration

Bodengrund:
Es ist einer heller Kies mit einer Körnung von 1-2 mm.
Aquarienpflanzen:
Ich habe unterschiedliche Bucephalandren drinnen:
Bucephalandra Lamandau Mini red
Bucephalandra Wavy green
Bucephalandra Needle Leaf Invitro XL auf Stamm platziert
Bucephalandra spec. Serimbu Brown
Helanthium bolivianum Angustifolius
Lysimachia nummularia
Cryptocoryne wendtii von Tropica
Cryptocoryne Parva
Aegagropila linnaei
Cryptocoryne Parva
Bucephalandra Needle Leaf Invitro XL
Bucephalandra Wavy Green
Bucephalandra Lamandau Mini Red
Bucephalandra spec. Serimbu Brown
Matte mit den Algenbälle
Weitere Einrichtung: 
Ein Stamm den ich in der Mitte als Baum platziert habe. Habe eine Hälfte der rückwand mit Schieferbruch beklebt und die andere Seite mit Algenbälle versteckt.
Dekoration im Aquarium Kampffisch Becken in der Küche
Dekoration im Aquarium Kampffisch Becken in der Küche
Dekoration im Aquarium Kampffisch Becken in der Küche
Hälfte der Rückwand mit Algenbälle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Es ist eine RGB LED leiste mit 7, 8W und 7500 Kelvin.
Filtertechnik:
Hinter der Rückwand ist ein drei kammer Filter system mit einer Umwälzpumpe.
Filtermaterial:
der Schwammfilter der dabei war
Biohome als biologisches Filtermaterialhttps://www.biohome-filter-material.de/
Weitere Technik:
25 W Heizstab

Besatz

Im Moment 5 genoppte Turmdeckelschnecken auch Nöppi genannt.
Genoppte Turmdeckelschnecke

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mich am 02.07.2020 um 08:20 Uhr
Servus Inuki,
ich freue mich immer, wenn es Zuwachs in der Betta-Fraktion gibt.
Damit sich dein Kampffisch wohl fühlt und ein schönes Schaumnest bauen kann, würde ich auf alle Fälle noch die Wasseroberfläche mit einer Schwimmpflanze versehen und den Filterauslauf so drehen, dass er die Oberfläche nicht mehr bewegt.
Solltest du eine Pflanze suchen, die auch bei geschlossenen Deckel (Stauwärme) und ohne CO2 wächst, könnte ich dir den `Schwimmender Hornfarn / Ceratopteris pteridoides (cornuta)` empfehlen.
Also weiterhin viel Spaß mit deinem AQ und gutes Gelingen.
VG
Mich
Tom am 30.06.2020 um 07:58 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Die Gestaltung ist dir wirklich sehr gut gelungen. Wenn dort noch ein Kampffisch einziehen soll, dürfte das Becken noch etwas mehr verkrautet sein und ich weiß nicht, ob das mit deiner Idee der Einrichtung zusammenpasst. Vielleicht doch `nur` Garnelen als Besatz?
Grüße, Tom.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Inuki das Aquarium 'Kampffisch Becken in der Küche' mit der Nummer 42692 vor. Das Thema 'Sonstiges' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Kampffisch Becken in der Küche' mit der ID 42692 liegt ausschließlich beim User Inuki. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 22.06.2020
LedAquaristik.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
HMFShop.de