Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.010 Aquarien, 27 Teiche und 27 Terrarien mit 160.602 Bildern und 2.298 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Südamerika Pfütze von Basde

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Südamerika Pfütze

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Februar 2015
Grösse:
180x70x70 = 882 Liter
Letztes Update:
04.07.2020
Aquarium Südamerika Pfütze
Aquarium Südamerika Pfütze
Aquarium Südamerika Pfütze
Aquarium Südamerika Pfütze
Aquarium Südamerika Pfütze
Aquarium Südamerika Pfütze
Aquarium Südamerika Pfütze
Aquarium Südamerika Pfütze
Aquarium Südamerika Pfütze

Dekoration

Bodengrund:
ca 60kg Sand gemischt mit feinem Flusskiesel
Aquarienpflanzen:
Anubias bateri und Anubias nana
Weitere Einrichtung: 
Kienwurzeln, rote Moorwurzeln, Morkin und Mangroven

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 10 Watt Led
Filtertechnik:
Hmf Filterpatrone über Luftheber + Fluval Fx6 gefüllt mit Keramikringen und Vorfilterpatrone
Weitere Technik:
2x 300 Watt Eheim Heizer gesteuert über Ink Bird ITC 306-t
Strömungspumpe Aqua Nova WaveMaker 12000 mit Controller

Besatz

2x Oskar Astronotus Ocellatus "Tiger"
3x Heros efasciatus
1x Semaprochiladas taeniurus
1x Satanoperca Jurupari
3x Tetragonopterus argenteus
3x Crossocheilus reticulatus
1x L95
1x L114
1x L18
1x L200 "high fin"
2x L231

Momentan schwimmen noch 4 Skalare "Altbestand" und ein Goldsaumbuntbarsch (sucht ein neues Zuhause) mit im Becken

Wasserwerte

Ph 6, 8
Kh 2-3
GH 6
Wassertemperatur 27-28°C

Futter

Cichlidensticks und Granulate, Grünflocken, Grüne Welstabs, Shrimps, Artemia, weiße Mückenlarven, Cyclops, Gurke, Zucchini, Tk Erbsen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
mikeschchaos am 20.07.2020 um 19:44 Uhr
Bewertung: 9
Hallo!
Dein Becken gefällt mir extrem gut. Schön natürlich. Bin gespannt wie du deinen Besatz letztendlich veränderst.
Grüße von Maike
Tom am 04.07.2020 um 09:23 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Schöner erster Eindruck von deinem Aquarium. Da darfst du ruhig mehr Fotos reinsetzen.
Du bist ja offensichtlich dabei, den Besatz noch umzubauen. Persönlich würde ich da auch die Crossocheilus noch abgeben und ein reines Südamerikaaquarium draus machen. Die Semaprochilodus taeniurus sollten in Gruppen gehalten werden, aber ich würde die wahrscheinlich nicht mehr aufstocken, da dein Aquarium eher zu knapp für diese tolle Art ist.
Grüße, Tom.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Basde das Aquarium 'Südamerika Pfütze' mit der Nummer 42704 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Südamerika Pfütze' mit der ID 42704 liegt ausschließlich beim User Basde. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 29.06.2020
Aquaristik CSI
Aquarienkontor
HMFShop.de
LedAquaristik.de