Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.469 Aquarien mit 146.221 Bildern und 1.612 Videos von 17.656 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Torfgranulat von Fluval!

von Faye
Userbild von Faye
Ort / Land: 
82216 Maisach / Bayern
Aquarianer seit: 
2003


Torfgranulat von Fluval!

 
ich habe mir eine alte strumpfhose genommen und habe dort das torfgranulat von fluval hineingefüllt, das habe ich dann zusammen mit wasser in einen eimer getan und es steht jetzt schon eine woche! kann ich das jetzt ohne bedenken bei meinem nächsten wasserwechsel mit leitungswasser vermischen und in mein becken geben? oder muss ich das nochmal filtern? können sich in dem wasser giftige stoffe bilden, wie phosphat oder nitrit u.s.w? was muss ich noch beachten kann mir jemand tipps geben.

vielen dank schonmal

liebe grüße faye

 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 03.04.2008 um 13:39 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 03.04.2008 um 12:32 von Mario
Hallo,

nein mußt du nicht unbedingt nochmal filtern, wenn keine Krümel reingekommen sind. Aber auch das wäre nicht schlimm, wenns einen optisch nicht stört.
Theoretisch kannst du das Torfganulat in dem Netz auch direkt ins Becken hängen, dann verändern sich die Wasserwerte langsamer und konstanter. Wenn es noch Platz im Filter gibt, kann man es auch da rein tun; Granulat ist ja höher konzentriert und wirkt länger.

Du kannst ja mal den pH in dem Eimer messen, ob sich da groß was getan hat.

Gruß Mario
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Weißpünktchenkrankheit von Jockelberryfin Letzte Antwort am 20.01.2017 um 08:35 Uhr
Paarhaltung Diskus von Ruppinho Letzte Antwort am 18.01.2017 um 14:03 Uhr
Wurzelwerk und Eichenlaub von Jockelberryfin Letzte Antwort am 16.01.2017 um 22:08 Uhr
Hmf mit Substrat bestücken oder lieber leer laufen lassen? von Südamerika Aquanaut Letzte Antwort am 13.01.2017 um 08:43 Uhr
Einrichtung, Besatz, Pflanzen und Technik von Locke Letzte Antwort am 12.01.2017 um 17:47 Uhr
starke Scheibenkratzer von Christian P. Letzte Antwort am 09.01.2017 um 22:18 Uhr
Letzte Blogs:
Garnelen-Sechseck-Aquarium von ehemaliger User
HMF-Shop von Ottche
3D Rückwand von Josef Becker
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.575.573
Heute
1.457
Gestern:
13.210
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.469
User:
17.656
Fotos:
146.221
Videos:
1.612
Aquaristikartikel:
773
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843