Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

übersehenes Knabenkraut (Dactylorhiza praetermissa) von Frank Muth (6)

übersehenes Knabenkraut (Dactylorhiza praetermissa) von Frank Muth (6)
Pflanzenbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'naturnaher Folienteich (nur noch Beispiel))'
Sumpf-Stendelwurz (Epipactis palustris)
Vorheriges Bild
Japanorchidee (Bletilla japonica), eine der am einfachsten zu ziehenden Gartenorchideen
Nächstes Bild
Pflanzen sind, wie es sich für einen techniklosen, naturnahen Teich und einen Pflanzenliebhaber gehört eine ganze Menge drin. (Auch wenn manche Arten wegen der Nähstoffarmut net so richtig wachsen wollen) Bei einer solchen Teichgö??e konnte man auch wie in einen Naturgewässer fast sämtliche von Pflanzen besiedelten Tiefenstufen gro??flächig anlegen. Um den Pflanzenarten ihr arttypische Wuchsbild zu ermöglichen sind alle Pflanzen im Teichgrund frei ausgepflanzt worden damit sie ausbreiten [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Epipactis palustris am Gartenteich

Hier findest du Infos zur Pflege von Epipactis palustris (Sumpf-Stendelwurz) und Beispiele für die Bepflanzung deines Gartenteichs mit dieser Pflanze.

Epipactis palustris am Gartenteich (Einrichtungsbeispiele mit Sumpf-Stendelwurz)