Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von Mich

Userinfos
Ort / Land:
94539 Grafling /
Betreibt das Hobby seit:
2000

Aquarien

Userinfo

Ich bin Jahrgang 1974, verheiratet, 1 Kind und von Beruf Systemadministrator.
Angefangen habe ich mit einem 60cm-Standardbecken mit Lebendgebärenden. Da wir an unserem Wohnort sehr weiches Wasser haben schwenkte ich schnell auf Südamerika und Asien um.
Im Jahr 2003 zog ich dann für 1 Jahr beruflich bedingt an einen Ort mit harten Wasser und machte erste Erfahrungen mit Malawi-Barschen (Yellows) und CH44 aus dem Viktoriasee.
Seit 2004 hatte ich dann wieder an meinem Geburtsort ein Südamerika-Becken.
Seit Sommer 2018 betreibe ich jetzt 2 bzw. 3 Becken, die ich hier vorstellen möchte.
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Mich seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Anubien Roots, Asian Shallow - aufgelöst (nur noch als Beispiel), Asien Roots - aufgelöst (nur noch als Beispiel), Multiple Expansion, L236 trifft Panda und Panda trifft "Red Fire". Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Mich. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.