Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von Thomas Michel

Userinfos
Userbild von Thomas Michel
Ort / Land:
Dresden /
Betreibt das Hobby seit:
1996

Aquarien

Userinfo

Hallo ich bin Thomas.

wohne in der Nähe von Dresden bin 40 Jahre verheiratet und habe eine Tochter 8 die genau so verrückt ist wie ihr Papa,
ein bisschen zum leid Wesen der Mama.
Ich bin seit 20 Jahren Aquarianer und habe mit einem selbstgebauten Eck Aquarium angefangen.
danach kam ein 720 Liter Becken was erst im Wohnzimmer stand und dann ins Bad umgezogen ist das war ein Gesellschafts Becken.

daraus habe ich dann ein Meerwasser Aquarium gemacht, das lief super dann kam unsere Tochter zur Welt
und wir brauchten mehr Platz also wurde unser Dachboden ausgebaut und da wollte ich eigentlich ein Aquarium mit einbauen.
das Vorhaben wurde aber von meiner Frau gestoppt, nun musste ja der geplante Platz für das Aquarium sinnvoll belegt werden und wir schafften uns Bartagamen an die dann in det Ecke ihren Platz fanden.

gut 1, 5 Jahre später durfte ich dann doch endlich das Becken da errichten da wir die Bartagamen und ihren zahlreichen Nachwuchs verkauft hatten.
gesagt getan, Aquarium auf den Boden und dann Umzug des Meerwasser Becken s aus dem Bad in neue Becken.
das lief auch super bis zu dem Tag als ich einen etwas preisintensiven Fisch mir kaufte und der innerhalb 1 std zu Fischfutter wurde da habe ich mich entschlossen zurück zu den Wurzeln und habe mir jetzt meinen Traum erfüllt mit dem Südamerika Becken und meine Tochter teilt den Traum mit mir.
sie bekommt jetzt zu ihrem Geburtstag ein 80er geschenkt was klein Südamerika wird.

So jetzt wieder alle aufwachen der Onkel ist fertig mit labbern.


Hier mal paar Daten zum Wahnsinn

1993/94 erstes selbstgebautes Aquarium
1996 Kauf des 720l Aquariums
Aufbau des Aquariums in der Wohnstube
2005 Umzug des 720 l AQ ins Bad
2008 Umbau auf Meerwasser
720 Liter Aquarium habe ich verschenkt
2011 Umzug des AQ Inhalts auf den Boden
In ein 900 Liter AQ
2014 Umbau auf Süßwasser
2016 Planung meines AQ 4.0 im Keller
2017 im Juli ging es los mit dem Abriss
Ende 2017 Fertigstellung und Umzug des Besatzes vom Boden in den Keller
März 2020 Umbau zum Kellerwohnzimmer
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Thomas Michel seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Arterhaltungs Aquarium und Südamerika 4.0. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Thomas Michel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.