Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.492 Aquarien mit 146.678 Bildern und 1.619 Videos von 17.720 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter


Verabschiedung vom Meerwasser

 
Vielen lieben Dank an alle die unser Becken so toll bewertet haben.

Wir hatten jetzt fast 3 Jahre viel Freude an unserem Miniriff.

Nun wurde es Zeit etwas ganz neues anzugehen:

Zum Einen sind die Fische ziehmlich groß geworden, als Beispiel hatte Dori (der Palettendoktor) eine Länge von 25 cm erreicht; also einfach ZU GROSS für ein Becken dieser Größe. Auf Grund einer langen Erkrankung hatte ich nicht mehr die Zeit mich richtig um das Becken kümmern zu können. UND bekanntlich soll man ja dann aufhören, wenn es am schönsten ist.

So ist es nun an der Zeit etwas anderes anzugehen.

Das Becken ist leer (alles was im Becken war ist gut untergebracht); so paddeln die Fischies nun in einem 8-Meter Becken und fühlen sich pudelwohl.

Ich lasse die alten Daten noch so lange hier stehen, bis das NEUE Becken eingerichtet ist.

Aus Meerwasser mach Süßwasser ! Einige werden jetzt sagen: "das ist aber ein Abstieg".

Ich/wir sehen das nicht so.... also lasst euch überraschen..... was nun aus dem Becken wird.

LG Peter

 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 30.01.2010 um 11:25 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 30.01.2010 um 13:52 von Falk
Hallo Peter samt lieber Frau

Nun ,es hat was Gutes..8m Becken sind sehr zu begrüßen, aber das Ihr Euch davon trennt ,ist natürlich irgendwo schmerzhaft und nicht so leicht wegzustecken...
Aber, das Glück soll Euch weiter begleiten...!

Ich finde es auch mal sehr gut ,die Einsicht zu zeigen ,das gewisse Arten einfach in andere Becken gehören...meine Hochachtung davor !

Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen,was jetzt bei Euch Einzug hält..?

Schöne Zeit noch und wichtig ...gesund bleiben,denn ohne gesundheit auch kein gutes becken...

Gruß falk
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Youtube Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 27.02.2017 um 16:44 Uhr
Besatzplaner von Tom Letzte Antwort am 27.02.2017 um 10:58 Uhr
Besatzplanung von Frank W. Letzte Antwort am 27.02.2017 um 07:25 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 23.02.2017 um 15:40 Uhr
2 Meter AQ - Planung - Erfahrungen ? von Welsfan Letzte Antwort am 21.02.2017 um 18:49 Uhr
Video upload von Blackwater Letzte Antwort am 16.02.2017 um 15:49 Uhr
Letzte Blogs:
Garnelen-Sechseck-Aquarium von ehemaliger User
HMF-Shop von Ottche
3D Rückwand von Josef Becker
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.028.666
Heute
4.190
Gestern:
12.716
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.492
User:
17.720
Fotos:
146.678
Videos:
1.619
Aquaristikartikel:
775
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
883