Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login
Victoria-Fälle zu Hause...???

Victoria-Fälle zu Hause...???

Hallo Leute

Heut macht der Scheich wieder was anderes....er hat seine alten 54l -Becken nach dem gro??en Umbau aus dem Staub zurück geholt....und plant die Victoriafälle als Miniatur.....(lol)

Dazu wird erstmal etwas geplant.....die beiden Becken bekommen ein unterschiedlich hohes Tiefen-Niveau..eins ist in etwa 25cm höher gestellt und die Kante des unteren Beckens zum anderen Becken wird mit Silicon verklebt. eine mit Epoxidharz versteifte und Sandkörnern berieselte Knüll-Pappe wird den Abwärtshang bilden, an dem das Wasser vom einen in das andere

Becken flie??t....

Anmerkung ...ich bin gerade am ausprobieren und kann mich nicht entschlie??en , ob ich die Becken der Länge nach , oder der Breite nach anordne...

Als Pumpe kommt ein 700er JBL zur Filterung und als Wasserspeier zur Anwendung, bei dem ich vorn etwas hinter Felsstücken das Wasser einhauche....dazu werden die Löcher des Auströmrohres auf 2mm aufgebohrt ....

Man mu?? sich die Sache so vorstellen, ...ein Sambesiufer mit Randbepflanzung, der Wasserfall im

oberen Becken...unten der Sambesi-Ablauf mit viel reium-Bepflanzung , Sand als Bodengrund und ein paar gro??en Steinen...Als beleuchtung eine SMS-Aufsatzleuchte...die über Zeitschaltuhr gesteuert wird..., später plane ich noch bei etwas Absenkung des Wasserstandes ein kleines gebirge mit alpinen Wasserpflanzen....

Der Besatz steht noch nicht fest....

Ich denke , es ist mal etwas anderes was man aus "altem" machen kann....???

Die Bilder sind auf meiner Seite genauso wie die Anleitung und die Bauabschnitte zu sehen....

Techn. Daten und so weiter werden auch als Download angeboten....

Ich meld mich wieder....

Gru?? Falk

Bitte gebt mir ein zwei tage für die ersten Bilder....hab echt Stress momentan....Danke!!!

3 Grafiken eingefügt und Bilder folgen noch...

Ich möchte gern darauf hinweisen , das man das projekt auch aus einem glas fertigen kann, man sollte aber , wie in den Grafiken zu sehen ist keine obere einheitliche Beckenkante haben , sondern die eine Hälfte des Beckens mit dem Glas höher stehen haben....für "Glasbastler eigentlich kein Problem , für uns andere raucht man nen guten Glasermeister...))))

30.06.2009

Habe ein Bild des ungeschliffenen Rohuntergestells eingestellt...

Auf die Platten kommen dann noch 2mm dicke Schaumstoffunterlagen zur Dämmung...

Arbeitsschritte, verwendetes Material, Ma??e und benötigter Zeitaufwand sowie Tipps werden bei Abschlu?? der Arbeiten und Inbetriebnahme als Download zur Verfügung gestellt..!!!

Victoria-Fälle zu Hause...???Victoria-Fälle zu Hause...???Victoria-Fälle zu Hause...???
Blogartikel 'Blog 2021: Victoria-Fälle zu Hause...???' aus der Kategorie: "Tüfteleien" zuletzt bearbeitet am 30.06.2009 um 19:47 Uhr von Falk

Falk

Userbild von FalkFalk ist Moderator*in von EB und stellt 16 Beispiele vor. In den Bereichen West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 29.06.2009 um 13:00 von Didi
Hallo Falk ,
schon beeindruckend was du dir da vorgenommen hast , bin echt gespannt wies aussieht wenns fertig ist .
Tolle Idee.
Gruß Detlef

Weitere Kommentare lesen