Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Was kann ich noch verschlimmbessern?

Mein Aquarium entwickelt sich zum Selbstläufer. Das Becken ist im Gleichgewicht und die Fische entwickeln sich prächtig. Da entstehen dann schon bald böse Gedanken... Was kann ich noch verbessern, wo kann ich noch etwas optimieren? Optimieren an einem Becken das rund läuft? Wo man etwas vebessern könnte wäre ist doch iimmer der verfügbare Schwimmraum der Fische sprich einfach mehr Platz. Ein grösseres Becken? Die Antwort dazu ist schnell gemacht: ich bin verheiratet. Dieses Projekt dauert aus besagtem Grund etwas länger... :-). Doch gibt es da etwas welches ich ändern könnte ohne dass es so schnell auffällt... Der Wechsel vom Innenfilter auf einen Aussenfilter. Mit diesem Gedanken spiele ich schon seit einigen Wochen und habe auch schon etwas recherchiert. Das Becken ist schon bei der Planung entsprechend vorbereitet worden damit ein Aussenfilter eingesetzt werden könnte. Da wir über die kommenden Feiertage in den USA sind wird die Umstellung sicher erst anfangs nächsten Jahres erfolgen. Aktuell tendiere ich zum http://www.jbl.de/de/aquaristik-suesswasser-produkte/detail/5955/jbl-cristalprofi-e1901-greenline Aussenfilter. Höre allerdings wiederaprüchliche Erfahrungen zu diesem Produkt. Wobei auch die Eheim Variante nicht durchwegs positiv bewertet wird.... Wer die Wahl hat der hat die Qual...

Blogartikel 'Blog 5086: Was kann ich noch verschlimmbessern?' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 23.11.2014 um 08:07 Uhr von flightsim

flightsim

Userbild von flightsimflightsim ist Mitglied von EB und stellt 4 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 02.01.2015 um 10:02 von flightsim
Die Würfel sind gefallen....Ich habe mir den JBL e1901 bestellt... Erfahrungsbericht wird folgen...

Weitere Kommentare lesen