Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarien mit Pistia stratiotes

Muschelblume

Aquarien mit Pistia stratiotes (Muschelblume)

Wissenswertes zu Pistia stratiotes

Informationen

Bei Pistia stratiotes (Muschelblume) handelt es sich um eine grüne Wasserpflanze, die weltweit in tropischen Gewässern verbreitet ist und eine Wuchshöhe von ca. 20 cm erreicht.

Foto mit Kaulquappe unter einer Muschelblume Foto mit Normanis & Muschelblumen, Cabomba Foto mit Muschelblume und Seerose am 21.07.2016 Foto mit Fensterblatt und Muschelblumen Foto mit meine Muschelblumen Foto mit Boesemanis, oben gut zu sehen die Schwimmpflanzen, Wasserlinsen Foto mit Muschelblume und Bambus Foto mit Ich bekomme keine Guten Bilder hin, und es ist inzwischen mehr Foto mit Ich bekomme keine Guten Bilder hin, und es ist inzwischen mehr

Pistia stratiotes gehört zur Familie der Aronstabgewächse (Araceae). Pistia stratiotes wird vor allem in Gesellschaftsaquarien Pistia stratiotes benötigt für ein optimales Wachstum folgende Wasserwerte: Temperatur 17-30°C, pH-Wert 5.0-8.0, Gesamthärte 2-20°dGH.

Pistia stratiotes wird über Ablegerpflanzen vermehrt.

Die Pflanze benötigt viel Licht und ist nicht sehr schwierig zu pflegen. Pistia stratiotes wird als Schwimmpflanze im Aquarium eingesetzt.

Haltungsbedingungen

Um Pistia stratiotes (Muschelblume) möglichst artgerecht zu halten, empfehlen wir nachfolgende Bedingungen zu schaffen. Vor allem bei der Angabe zur Mindestgröße bitten wir zu beachten, dass die optimalen Verhältnisse unter Umständen erst in wesentlich größeren Aquarien hergestellt werden können.

  • Wassertemperatur: 17° bis 30°C
  • pH-Wert: 5.0 bis 8.0
  • Gesamthärte: 2° bis 20° dGH

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Pistia stratiotes gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Letzte Änderung am 21.07.2017
388
Einrichtungsbeispiele