Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Welcher Anemonenfisch ist das???

Welcher Anemonenfisch ist das???

Hallo liebe Gemeinde! Ich durfte neulich ein öffentliches Meerwasseraquarium besuchen und hinter die Kulissen schauen (genauer Bericht folgt noch!). Dabei viel mir ein Päarchen? Anemonenfische auf. Hab leider nur ein paar Fotos vom Mänchen? hinbekommen.

Nun zu meiner Frage:

Um welche Art handelt es sich?

Und um welche Farbform bzw. Fundort (wenn es sowas gibt?)?

Noch ne kurze Beschreibung:

Das kleinere Tier war ungefähr 6cm gro??. Auf dunkel rotlbraunen bis schwarzem Körper befinden sich Gelbe Bänder, die nochmal leicht hellgrün vom dunklen Körper abgegrenzt waren. Die Brustflossen haben rote-orange Ränder, ebenso sind die Augen rot-orange.

Das grö??ere Weibchen?, sah im Prinzip fast genauso aus, nur das es grüne Bänder auf dem fast schwarzen Körper hatte.

Anbei noch Fotos von dem kleineren Tier.

Welcher Anemonenfisch ist das???Welcher Anemonenfisch ist das???
Blogartikel 'Blog 3470: Welcher Anemonenfisch ist das???' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 31.07.2010 um 01:47 Uhr von Benjamin Hamann

Benjamin Hamann

Userbild von Benjamin HamannBenjamin Hamann ist Mitglied von EB und stellt 9 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 02.08.2010 um 01:05 von Maik
Premnas epigrammata
bitte bitte ;)

Weitere Kommentare lesen