Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.468 Aquarien mit 146.202 Bildern und 1.612 Videos von 17.654 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Welcome to America

von Nico Frische
Offline (Zuletzt 01.11.2012)BlogInfo
Gesamtansicht 10.06.2012
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
27.05.2012
Grösse:
121x41x55 = 240 Liter
Letztes Update:
01.11.2012
Besonderheiten:
Juwel Rio 240 in dunkelbraun mit passendem Unterschrank
Schwarze Selbstklebende Folie von außen als Hintergrund.
Einblick von der Seite
Gesamtansicht 10.06.2012
Gesamtansicht 03.06.2012 Die Pflanzen wachsen
28.05.2012 Gesamtansicht
28.05.2012 links
28.05.2012 mitte
28.05.2012 rechts
Dekoration
Bodengrund:
50 kg Quarzsand mit einer Körnung von 0,1 - 0,4mm

Verteilung im Becken:
- vorne ca. 6 cm
- hinten zwischen 7 und 11 cm
Aquarienpflanzen:
hinten:
- Echinodorus bleheri
- Cabomba caroliniana

mitte:
- Heteranthera zosterifolia
- Bacopa australis

vorne:
- Lilaeopsis mauritiana (meine Alternative zur Lilaeopsis brasiliensis)
- Anubias barteri var. angustifolia

Es ist noch eine weitere Vordergrundpflanze im Becken welche ich aber derzeit nicht zuordnen kann.
Pflanzen im Aquarium Welcome to America
Pflanzen im Aquarium Welcome to America
Pflanzen im Aquarium Welcome to America
Pflanzen im Aquarium Welcome to America
Weitere Einrichtung: 
- zwei Moorkienwurzeln
- eine Mopaniwurzel (Imitat)
Steine
Moorkienwurzel #1
Moorkienwurzel #2 + kleine Mopaniwurzel (Imitat)
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Standard aus dem Lieferumfang des Aquariums.

- High-Lite Day 9000k
- High-Lite Nature 4100k
Filtertechnik:
Filter Bioflow 3.0 (aus dem Lieferumfang)

Filtervolumen:
- 3 Liter

Filterleistung:
- 600 l/h

Filtermedien:
- Filterwatte 3.0
- Kohleschwamm 3.0 (entfernt)
- Nitrax 3.0
- Cirax 3.0
- Filterschwamm grob 3.0
- 2x Filterschwamm fein 3.0
Weitere Technik:
- 200 Watt Heizstab ist im Filtergehäuse eingesetzt.

- Digitalthermometer

- Zeitschaltuhr für Beleuchtung (10:30-12:30 + 14:30-22:30)
Besatz
- 1 x Corydoras aeneus
- 3 x Corydoras schwartzi
- 14 Gymnocorymbus ternetzi
- 16 Hemigrammus bleheri
- 6 Platys var. Dotterblume
- 4 Braune Antennenwelse
Corydoras aeneus
Corydoras schwartzi
Gymnocorymbus ternetzi
Hemigrammus bleheri
Hemigrammus bleheri
Hemigrammus bleheri
Wasserwerte
Nach anfänglichen Messwahn, habe ich die Messerei eingestellt.
Lediglich PH-Wert-Messung zur Einstellung mit JBL-PH-Minus.
Das Aquarium ist mitlerweile eingefahren und läuft stabil.
Die Fische haben eine schöne Färbung, sind sehr zutraulich und fühlen allem Anschein nach sehr wohl.

Wasserwechsel: alle ein bis zwei Wochen zu 50%
Filtermedien werden dabei kontrolliert und bei Bedarf je immer nur eines gewechselt.
Futter
- JBL Tabis Premium
- Tetra TetraMin Menü
- Sera FD mixpur
- Gurkenscheiben für die Antennenwelse, aber die anderen mögen sie auch ;)
Videos
Video
Video
Sonstiges
Wasseraufbereitung mit Sera Aquatan, wegen hohem Chloranteil im Leitungswasser.

Pflanzendüngung mit Sera florenette A und Tetra PlantaMin.

Einstellung des PH-Wertes mit JBL PH-Minus.
Infos zu den Updates
01.11.2012
- Beckendaten aktualisiert

24.06.2012
- Backpapier an der High-Lite Day entfernt. Die Cabomba Caroliniana kommt damit nicht zurecht.
- Zudem die Beleuchtungsdauer von 8 auf 10 Std. erhöht.

23.06.2012
- 20 Rotkopfsalmler - Hemigrammus bleheri sind eingezogen.
- neue Bilder
- Mopaniwurzel vor einer Woche entfernt
- Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter sorgen stattdessen jetzt für Wohlbefinden

09.06.2012
- mittels Backpapier an der High-Lite Day das Licht etwas "gedimmt"
- 14 Trauermantelsalmer - Gymnocorymbus ternetzi sind eingezogen. (Bilder folgen)

08.06.2012
- Behandlung mit 47 Tropfen "eSHa 2000". Den Corys geht es besser...sind nicht mehr so matt und gründeln fleißig. Die normalen Ruhephasen gönnen sie sich natürlich trotzdem :)
- 2 Echinodorus umgesetzt.
- Stecklinge von Cabomba Caroliniana sowie von Heteranthera zosterifolia gesetzt.
- Rasen gemäht.

07.06.2012
- wieder ein toter Corydoras aeneus. Tiere aus schlechter Zucht oder liegt der Fehler bei mir?
Pilzbefall hatte er nicht.
- Pilzbefall am Corydoras schwartzi ist schlimmer geworden. Ihm scheint es sichtlich schlecht zu gehen. Da ich noch keine Möglichkeit zur Karantäne habe, werde ich ihn von seinem Leid erlösen.

06.06.2012
- Pilzbefall aller Corydoras-Eier. Aus dem Becken entfernt.
Solange ich keine Möglichkeit habe Eier in einem separaten Becken aufzuziehen, werde ich sie direkt entfernen, um keinen Pilzbefall mehr zu riskieren.
- Pilzbefall auch auf dem Hinterteil eines Corydoras schwartzi entdeckt. Die anderen zeigen keine Anzeichen.
- Auf Grund vermehrter Algenbildung Beleuchtungsdauer auf 8 Std. mit Mittagspause reduziert. 10:30-12:30 + 16:30-22:30. In der Mittagspause sorgt Tageslicht ohne direkter Sonneneinstrahlung für etwas Licht im Aquarium.

04.06.2012
- noch ein toter Corydoras aeneus. K. A. was los ist. Wasserwerte i.O.

03.06.2012
Negativ:
- Ein toter Corydoras aeneus ist zu beklagen. Habe ihn direkt aus dem Becken entfernt.
Sofort die Wasserwerte ermittelt. Aber soweit im grünen Bereich.

Positiv:
- Laich unter einem Echinodorus-Blatt entdeckt. Ich vermute von Corydoras aeneus, da zwei von Ihnen am Vortag Balzverhalten gezeigt hatten.

- Kohleschwamm entfernt, damit der Eisengehalt auch eine Chance hat.
- Ein Video zum Corydoras schwartzi hinzugefügt

01.06.2012
- Die Corys sind ins Aquarium eingezogen

31.05.2012
- 10% TWW (um es mal geübt zu haben, bevor die Fische ins Becken kommen :) )
- Wasserwerte überprüft

29.05.2012
- 25ml JBL PH-Minus ins Wasser gegeben.
Werte mit Tetra 6in1 überprüft.
- Eine kleine, dieses mal echte, Mopaniwurzel hinzugefügt. Die bereits vorhandene ist keine echte, verbleibt aber auf Grund der Optik im Becken. Ich bin mal auf die zu erwartende Trübung gespannt.
- Bilder der Wurzel hinzugefügt.

28.05.2012:
Pflanzen im Becken teilweise neu angeordnet, um für mehr "Ruhe" zu sorgen. Schaut mMn. nun besser aus.
- Cabomba Caroliana in drei Gruppen zusammengefasst, damit sie besser wirkt. Gruppe "3" besteht derzeit nur aus zwei Pflanzen. Evtl. kauf ich noch ein Bund oder ich setze nach, wenn ich Triebe abnehmen kann.
- Bacopa Australis sowie Heteranthera zosterifolia in Gruppen zusammengefasst, damit auch diese besser zur Geltung kommen. Besonders Heteranthera zosterifolia sieht einzeln stehend sonst wie "Unkraut" aus.
- zwei Echinodorus bleheri ein wenig aus der Mitte gerückt.
User-Meinungen
linlan schrieb am 09.06.2012 um 16:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
sieht sehr gut aus , richtig guter Kontrast :)
weißer sand gefällt mir auch !
Viel Spaß weiterhin !!!
Lg
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Nico Frische das Aquarium 'Welcome to America' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
8592 Aufrufe seit dem 27.05.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Nico Frische. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 5133
von Adamov
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8462
von Andreas Haase
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 10455
von lumpi
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Adrien Rusti
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6512
von Andreas Müller
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7333
von Thomas Bichler
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2286
von Sebastian Zunhammer
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 17042
von Deichkind83
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 31732
von Meffody
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Juwel Aquarium
von andee
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.556.952
Heute
11.962
Gestern:
13.368
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.468
User:
17.654
Fotos:
146.206
Videos:
1.612
Aquaristikartikel:
773
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843