Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Welse von Cichlid Power

BlogUserinfos
Userbild von Cichlid Power
Aquarium Hauptansicht von Welse

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x35x40 = 84 Liter
Letztes Update:
01.03.2014

Besonderheiten:

Das Becken soll nur 4 Monate exestieren, dann ziehen die Tiere in ein grö??eres, wofür z.Z. noch kein Platz ist.

Aquarium Welse
Aquarium Welse
Aquarium Welse
Aquarium Welse

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Farbe: hellbeige

Körnung: < 1 mm

Aquarienpflanzen:

Vallisneria gigantea - Riesenvallisnerie

und noch einige mehr, namen kommen noch

Weitere Einrichtung:

Schiefersteine

Laichröhren

Wurzeln aus einem Moor

Dekoration im Aquarium Welse
Dekoration im Aquarium Welse
Dekoration im Aquarium Welse
Dekoration im Aquarium Welse
Dekoration im Aquarium Welse
Dekoration im Aquarium Welse
Dekoration im Aquarium Welse

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Narva Daylight

2x 15 Watt

Beleuchtungszeit: 7 - 19 Uhr

Filtertechnik:

Vita Tech 500

Leistung: 220-500 l/h

Filtervolumen: 330 cm³

Weitere Technik:

Sera precision

150 Watt

75 - 200 Liter

Technik im Aquarium Welse

Wasserwerte

Das Becken befindet sich seit 5 oder 6 Wochen in der Einlaufphase

Futter

Is noch niemand da zum Füttern.

aber auf jeden Fall gemüse wie Gurke, Paprika, ..., Welschips und Frostfutter wie z.B. Mückenlarven, Enchyträen & Daphnien

Sonstiges

Das Becken ist noch nicht fertig, es wird noch deutlich dunkler werden, die Schwimmpflanzen kommen nicht wirklich in Gang, in einem Eimerwerden sie aber z.Z. schon vorbereitet, dann kommen neue Bilder.

!!! VERBESSERUNGSVORSCHL??GE UND KRITIK SIND AUSDR??CKLICH ERW??NSCHT !!!(und werden wahrgenommen);-))

Infos zu den Updates

15.02.10:Ich hab mich gegen die LDA 25 entschieden, der Rest is noch offen, stat LDA 25 hab ich in die Wunschliste noch L 340 gestellt, die ich z.Z. recht günstigund leicht bekommen könnte, auch in einer ordentlichen Grö??e.

22.03.10:Vieles Aktualisiert.;-))

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 05.07.2010 um 23:50 Uhr
Bewertung: 10

Hi Kollege !!

Auch wie Detlef sage ich gern auch...Wahnsinnsbecken...immer wieder Klasse zu sehen !!

Respekt!!!

LG

Flo

Didi am 22.03.2010 um 17:52 Uhr
Bewertung: 10

Hallo ,

hast ein tolles Becken gezaubert, für die Grö?e wirklich toll.

Respekt.

LG

Detlef

Benjamin Hamann am 15.02.2010 um 19:02 Uhr

...ein glück sind die L134 noch dabei! :D ;-)

was hälst eigentlich von Chaetostoma - arten?

Malawi-Guru.de am 13.02.2010 um 21:46 Uhr
Bewertung: 10

Hi Kollege !

Auch hier wie eben bei Olli wo ich grad was geschrieben habe, kreativität ist ein Muss um in der Aquaristik Spa? zu haben, nicht nur das es den Fischen einfach gut gehen sollte, nein ich finde die Gestaltung immens wichtig, und das hast du gut drauf....die Liebe zum Detail... hast du ... ich glaube reicht als Aussage und wie ich das Becken finde !

LG

Flo

Benjamin Hamann am 13.02.2010 um 20:20 Uhr
Bewertung: 10

Hey..super projekt...seiht wie alle deine Becken schonmal sehr geil aus!

Würd mich, wenn man die Wahl hat für L134 entscheiden...sind von den 3 Alternativen die hübschesten!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Cichlid Power das Aquarium 'Welse' mit der Nummer 16307 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Welse' mit der ID 16307 liegt ausschließlich beim User Cichlid Power. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.02.2010