Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium White World von Christian Auert

BeispielWeb
Userbild von Christian Auert
Ort / Land:
14476 Marquardt / Land Brandenburg, Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2008
Aquarium Hauptansicht von White World

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Frühjahr 2008
Größe:
150 x 50 x 60 = 450 Liter
Letztes Update:
04.12.2011

Besonderheiten:

Becken steht auf einem altdeutschen Massivholzschreibtisch.

Becken hat eine gewölbte Frontscheibe.

Hintergrund ist eine Steinlandschaft auf eine Pressspahnplatte geklebt.

Schwarze Becken-Plastikabdeckung (leider Plastik) mit 2 verschliessbaren ??ffnungen, hinten mit gro??en Aussparungen für Filterschläuche etc.

Dekoration

Bodengrund:

75kg naturfarbener Kies mit einer Grö??e von 0, 1 bis 0, 9 mm

einige Torfkugeln befinden sind tief im Sand unter den Pflanzen

Aquarienpflanzen:

Vallisneria gigantea (Riesenvallisneria)

Anubia

Weitere Einrichtung:

3 mittelgro??e Lochsteine mit einem Gesamtgewicht von ca. 15kg

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x JBL T5 54W Solar Ultra Natur 9000K 1150mm

1x JBL T5 54W Solar Ultra Color 4000K 1150mm

Spiegel: 2x Arcardia T5 Reflector 1150mm / 46´ 54W

1 Zeitschaltuhr für die Beleuchtung: 07.30Uhr bis 09.00 Uhr und 16.00Uhr bis 23.00Uhr

(wird jeh nach Jahreszeit angepasst, sonst Tageslicht)

Filtertechnik:

2x EHEIM Professionel II Au??enfilter, Durchfluss: je 1050l/h

1x EHEIM ECCO Au??enfilter Inhalt: Torf, Durchfluss: 480l/h

JBL CristalProfi i200 Innenfilter mit 6 Filterkammern, Durchfluss: 800l/h

JBL AquaCristal UV-C 18W Wasserklärer

Weitere Technik:

JBL ProTemp S300 Stab-Regel-Heizer incl. Kunststoff-Schutzkorb

Eheim Air Pump 400 mit 2 Ausströmern

Oxydator mit Söchting Oxydator-Lösung 6%

Zeitschaltuhr für die Luft-Ausströmer: 07.30Uhr bis 23Uhr

Besatz

30 Tropheus Kiriza

25 Tropheus Bulu Point

5 Fiederbartwelse

2 ´Saugwelse´ (Bez. folgt)

Wasserwerte

...Inhalt folgt bald... ;))

Futter

Tropical: Spirulina Super Forte

Tropical: Krill Flake

Tropical: SuperTabin B

Infos zu den Updates

Nun die Bembas weggegeben und nur noch 2 Tropheussorten im Becken.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Julien Preuß am 20.11.2011 um 20:11 Uhr

Hey Christian,

ein schöner Tropheus-Tankl! Mit dem Besatz bin ich etwas unschlüssig was die vergesellschaftung dreier Trogheus Arten angeht... Ich frag mal rum ;-)

Ich kann dir da leider etwas wenig zu sagen da ich noch keine Tropheus gepflegt habe...

Viele liebe Grü?e

Julien

Forest am 18.11.2011 um 19:47 Uhr

Gefällt mir sehr gut, weiterhin viel Spa? beim Hobby.

LG Mathias

Miriam am 22.07.2011 um 12:49 Uhr

Hallo Christian,

optisch gefällt es mir sehr gut.

Besonders die Lösung der Rückwand. Die ist doch sicher von aussen angefügt? Eine gute sache da dann kein Beckeninhalt verloren geht!

Viele Grü?e

Miriam

Christian Auert am 24.02.2011 um 15:37 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

über ein Paar offene, ehrliche Kommentare, gern auch Tips und Empfehlungen für mein erstes Tropheus-Becken wäre ich Euch sehr dankbar. :)

LG Christian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christian Auert das Aquarium 'White World' mit der Nummer 8924 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'White World' mit der ID 8924 liegt ausschließlich beim User Christian Auert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.04.2008