Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Wie lange hält ein Aquarium ?

Ich hoffe, Ihr hattet alle besinnliche Weihnachtstage und habt Euch gut vom Alltagsstress erholen können...

Es ist ja nicht so, als hätte ich schon eine Pfütze auf dem WoZi Boden, aber in einem Gespräch mit einem netten Aquarianer tauchte die Aussage auf, das ein geklebtes Vollglasbecken nur 10 Jahre in einem Zimmer verweilen sollte, weil dann die Silikon Nähte langsam ihre Funktion aufgeben würden.

Gibt es dazu fundierte Erfahrungswerte oder ist es eine Floskel, die den Absatz neuer Vollglasaquarien fördern soll ?

Bin mal auf Antworten gespannt, Gruss Michael

Blogartikel 'Blog 2796: Wie lange hält ein Aquarium ?' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 28.12.2009 um 10:02 Uhr von schmitzkatze

schmitzkatze

Userbild von schmitzkatzeschmitzkatze ist Mitglied von EB und stellt 14 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 28.12.2009 um 18:26 von Bazzi
hallöle
ich habs schon mal irgentwann geschrieben,
es kommt auch auf die qualität vom becken an !
ob ich jetzt irgentwo ein null acht fufzehn becken für 40 euro kaufe, oder ein quatitätsbecken von einem namhaften händler oder aquarienbauer.
ich hab im hobbyraum ein aquarium stehen von juwel
( ups , schleichwerbung !
dass dürfte etwa 25-30 jahre auf dem buckel haben. noch mit einer eloxierten abdeckung.und ist sogar mit weissem silikon verklebt,
von der mann ja sagt, dass sie gerne von algen unterwandert werden.
und ist noch top in schuss.
ich würds ohne bedenken auch in mein wohnzimmer stellen, leider sind die scheiben halt total zerkratzt, dafür kann aber der hersteller nichts.
günther

Weitere Kommentare lesen