Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Tilapia ruweti im Aquarium

Einrichtungsbeispiele für Tilapia ruweti

Tilapia ruweti im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Tilapia ruweti)

Wissenswertes zu Tilapia ruweti

Herkunft

Bei Tilapia ruweti handelt es sich um einen Buntbarsch aus Westafrika. Dort kommt er im Kongo und im Sambesi vor.

Foto mit Tilapia ruweti Foto mit Tilapia ruweti

Haltung

Über die Haltung im Aquarium ist nur sehr wenig bekannt.

Da die Cichliden aus Sumpfgebieten, bzw. Bereich mit Überschwemmungen stammen, wird vermutet, dass sie sehr tolerant sind, was die Anpassung an unterschiedliche Wasserwerte angeht.

Als Nahrung kommt alles gängige Zierfischfutter in Frage. Hauptsächlich sollte pflanzliche Kost gegeben werden.

Die Männchen erreichen eine Größe von 11 cm, die Weibchen bleiben mit 9 cm etwas kleiner.

Als Aquarien kommen alle Becken ab einer Kantenlänge von 100 cm in Frage für eine Paarhaltung. Bei Vergesellschaftung ab etwa 120 cm.

Nachzucht

Bei Tilapia ruweti handelt es sich um Offenbrüter.

Haltungsbedingungen

Um Tilapia ruweti möglichst artgerecht zu halten, empfehlen wir nachfolgende Bedingungen zu schaffen. Vor allem bei der Angabe zur Mindestgröße bitten wir zu beachten, dass die optimalen Verhältnisse unter Umständen erst in wesentlich größeren Aquarien hergestellt werden können.

  • Mindestaquariengröße: 250 Liter

Videos

Video Tilapia Ruweti Brutpflege von Romulus71 (7kF6orqPxnQ)

Verwandte Arten

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Tilapia ruweti gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Letzte Änderung am 28.03.2023
1
Einrichtungsbeispiele