Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarien mit Kardinalfischen

Tanichthys albonubes

Aquarien mit Kardinalfischen (Tanichthys albonubes)

Wissenswertes zu Tanichthys albonubes

Informationen

Der Kardinalfisch stammt ursprünglich aus China Für die Haltung der nur maximal 3,5 cm großen Aquarienfische kommen Becken ab einer Größe von 54 Litern in Frage. Aquarien mit Kardinalfischen sollten gut bepflanzt sein und auch freien Schwimmraum bieten.

Foto mit Imponierende Vietnamesische Kardinalfische a Foto mit Kardinalfisch Foto mit Einige meiner Kardinalfische Foto mit Imponierender Vietnamesischer Kardinalfisch Foto mit Vietnamesischer Kardinalfisch Foto mit Kardinalfisch Foto mit Kardinalfisch Foto mit Tanichthys micagemmae - Vietnamesische Kardinalfische Foto mit Vietnamesischer Kardinalfisch

An die Wasserwerte legt dieser Schwarmfisch nur geringe Anforderungen. Wichtig ist allerdings, dass er nicht zu warm gehalten wird. Am besten sollte die Temperatur 25°C nicht übersteigen.

Kardinalfische gelten in der Aquaristik als gute Alternative zum Neonsalmler, wenn das Wasser zu hart für die Südamerikaner

Haltungsbedingungen

Um Tanichthys albonubes (Kardinalfisch) möglichst artgerecht zu halten, empfehlen wir nachfolgende Bedingungen zu schaffen. Vor allem bei der Angabe zur Mindestgröße bitten wir zu beachten, dass die optimalen Verhältnisse unter Umständen erst in wesentlich größeren Aquarien hergestellt werden können.

  • Wassertemperatur: 18° bis 23°C
  • pH-Wert: 6.0 bis 8.0
  • Gesamthärte: 5° bis 20° dGH
  • Mindestaquariengröße: 54 Liter

Videos

Video Kardinalfische und Rubinbärblinge von axolotl (F0B0QJIvx3k)Video Kardinalfisch (Tanichthys albonubes) von ehemaliger User (EoNr3Ekpb-o)
89
Einrichtungsbeispiele