Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarien mit Heterandria formosa

Zwergkärpfling

Aquarien mit Heterandria formosa (Zwergkärpfling)

Wissenswertes zu Heterandria formosa

Herkunft von Heterandria formosa

Heterandria formosa (Zwergkärpfling) ist ein lebendgebährender Zahnkärpfling aus Nordamerika. Dort ist Heterandria formosa im Südosten der USA zu finden.

Foto mit Zwergkärpfling Foto mit Zwergkärpfling - Heterandria formosa

Haltung von Heterandria formosa im Aquarium

Die Männchen von Heterandria formosa erreichen im Aquarium max. 3.5 cm Länge. Heterandria formosa sind für Aquarien ab 54 Liter geeignet.

Das Aquarium für Heterandria formosa sollte mit einer dichten Bepflanzung eingerichtet werden.

Heterandria formosa sollte im Aquarium in einer Gruppe ab 10 Tieren gehalten werden.

Heterandria formosa fühlen sich bei folgenden Wasserwerten am wohlsten: Temperatur 20 bis 26°C, pH-Wert 7 bis 8 und Gesamthärte 10 bis 20°dGH.

Futter für Heterandria formosa

Am besten ist für Heterandria formosa feines Lebendfutter wie Artemia und Cyclops geeignet. Die Zwergkärpflinge nehmen aber auch Trockenfutter gerne an.

Haltungsbedingungen

Um Heterandria formosa (Zwergkärpfling) möglichst artgerecht zu halten, empfehlen wir nachfolgende Bedingungen zu schaffen. Vor allem bei der Angabe zur Mindestgröße bitten wir zu beachten, dass die optimalen Verhältnisse unter Umständen erst in wesentlich größeren Aquarien hergestellt werden können.

  • Wassertemperatur: 20° bis 26°C
  • pH-Wert: 7.0 bis 8.0
  • Gesamthärte: 10° bis 20° dGH
  • Mindestaquariengröße: 50 Liter

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Heterandria formosa gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Letzte Änderung am 27.06.2019
7
Einrichtungsbeispiele