Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarien mit Aequidens-Arten

Aquarien mit Aequidens-Arten

Wissenswertes zu Aequidens-Arten

Informationen

Bei Aequidens handelt es sich um eine Gattung von Buntbarschen, die im nördlichen und mittleren Südamerika beheimatet ist.

Foto mit Aequidens rivulatus - Goldsaumbuntbarsch Foto mit Aequidens diadema, Frau nur schwer zu erkennen, nur im unterschied Foto mit Aequidens rivulatus - Goldsaumbuntbarsch Foto mit Aequidens diadema Bock, Bild wurde mit Blitz gemacht deswegen Foto mit Aequidens pulcher (Blaupunktbarsch) Foto mit Aequidens rivulatus Foto mit Der Goldsaumbuntbarsch (Aequidens rivulatus) Bock mit seiner Verehrerin Foto mit Aequidens rivulatus Foto mit Aequidens rivulatus - Goldsaumbuntbarsch

Aequidens-Arten sind auch bei Aquarianern sehr beliebt. Als Zierfisch in die kleinen und mittelgroßen Cichliden noch längst nicht so beliebt, wie andere Arten. Allerdings spricht das abgerundete Kopfprofil immer mehr Liebhaber an, so dass damit zu rechnen ist, dass Aequidens in der Aquaristik noch an Bedeutung gewinnen werden.

Aequidens-Arten gelten als nicht so aggressiv wie andere Buntbarscharten und damit als relativ leicht im Aquarium zu pflegen.

Folgende Arten sind bislang bekannt:

Videos

Video Aequidens rivulatus von Killifisch2001 (CWumX1acS9Y)Video Aequidens pulcher von Uwe Klapprodt (62YT--KVbfQ)

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Aequidens-Arten gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Letzte Änderung am 17.08.2022
29
Einrichtungsbeispiele