Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Maronibuntbarschen

Cleithracara maronii

Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Maronibuntbarschen (Cleithracara maronii) im Aquarium

Wissenswertes zu Cleithracara maronii

Informationen

Maronibuntbarsche (Cleithracara maronii) stammen ursprünglich aus dem nördlichen Südamerika. Sie leben dort in küstennahen Flüssen, die reich an tierischem Plankton sind.

Foto mit Maroni Foto mit Maroni Buntbarsch Foto mit Cleithracara maronii Foto mit Das Maronibuntbarsch Männchen Foto mit Maronis im Anmarsch Foto mit Cleithracara maronii Foto mit Das Pärchen Maronis Foto mit Cleithracara Maronii Foto mit Cleithracara maronii

Die friedlichen Cichliden sind sehr friedlich, ja sogar eher schreckhaft. In der Aquaristik wird er gerne mit anderen friedlichen Fischen vergesellschaftet und ist auch für Gesellschaftsaquarien Das passende Aquarium für die Haltung von Maronibuntbarschen sollte mindestens 250 Liter fassen und mit Wurzeln und Pflanzen so gestaltet werden, dass ausreichend Versteckmöglichkeiten bietet.

Cleithracara maronii kann paarweise oder im Trupp gehalten werden.

Haltungsbedingungen

Um Cleithracara maronii (Maronibuntbarsche) möglichst artgerecht zu halten, empfehlen wir nachfolgende Bedingungen zu schaffen. Vor allem bei der Angabe zur Mindestgröße bitten wir zu beachten, dass die optimalen Verhältnisse unter Umständen erst in wesentlich größeren Aquarien hergestellt werden können.

  • Wassertemperatur: 22° bis 26°C
  • pH-Wert: 6.0 bis 7.5
  • Gesamthärte: 5° bis 19° dGH
  • Mindestaquariengröße: 250 Liter

Videos

Video Spawning Cleithracara maronii von Patrick Scheffer (VSDwGCXF2mU)Video Maronis beim Balzen von Springer (dsUrDiPI51M)Video Maroni-Weibchen legt Eier von Springer (_YwJ1QVG6i4)Video Maroni Buntbarsche haben Junge von Springer (etMgq8Nay3A)Video Maroni Buntbarsche laichen von Springer (peQNatBZuvs)

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Cleithracara maronii gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Letzte Änderung am 18.01.2021
81
Einrichtungsbeispiele