Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login
02.11.2016 von Tom

Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch

Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch

Am vergangenen Wochenende war ich zu Gast beim Cichlidenfest im Aqua-Treff in Meerbusch. Der Aqua-Treff von Thomas Engel ist auf spezialisiert auf Cichliden aus Ostafrika.

Zu Besuch beim Aqua-Treff in MeerbuschVon Au??en wirkt das Geschäft eher unscheinbar und liegt mitten in einem Wohngebiet in Meerbusch bei Düsseldort. Schon der erste Schritt ins Innere lä??t aber das Herz eines jeden Aquarianers höher schlagen. Erst recht, wenn dieses Herz seit Jahren für die Buntbarsche aus dem Tanganjika- und Malawisee schlägt.

Das Angebot an unterschiedlichen Arten ist wirklich enorm und für jeden Geschmack etwas dabei. Das Schwierigste ist tatsächlich, sich für einige wenige Arten zu entscheiden.

Persönlich habe ich mich mit dem Besatz für das erste meiner neuen Büroaquarien eingedeckt. 10x Neolamprologus similis, 5x Altolamprologus calvus black F1 und 15x Paracyprichromis nigripinnis blue neon Chituta F1.

Neben des tollen aquaristischen Angebots gab es dort natürlich viele Aquarianer und entsprechend viele angeregte Gespräche und als Highlight einen Vortrag von Dr. Andreas Spreinat über die Cichliden aus dem Malawisee.

Zu Besuch beim Aqua-Treff in MeerbuschZu Besuch beim Aqua-Treff in MeerbuschZu Besuch beim Aqua-Treff in MeerbuschZu Besuch beim Aqua-Treff in MeerbuschZu Besuch beim Aqua-Treff in MeerbuschZu Besuch beim Aqua-Treff in MeerbuschZu Besuch beim Aqua-Treff in MeerbuschZu Besuch beim Aqua-Treff in MeerbuschZu Besuch beim Aqua-Treff in MeerbuschZu Besuch beim Aqua-Treff in MeerbuschZu Besuch beim Aqua-Treff in MeerbuschZu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch

Tom

Userbild von TomTom ist Administrator*in von EB und stellt 12 Beispiele vor. In den Bereichen Malawisee, Tanganjikasee, Victoriasee, West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Amerikagesellschaftsbecken, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Wasserchemie, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Titel: Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch (Artikel 5231)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Die beliebtesten Urlaubsziele von Aquarienbesitzern
08.07.2023 Tom

Die beliebtesten Urlaubsziele von Aquarienbesitzern

Es gibt einige allgemeine Trends, die Aquarienbesitzer bei der Wahl ihrer Urlaubsziele bevorzugten:Küstenregionen und Inseln: Aquarienbesitzer schätzen oft Reiseziele in der Nähe von Küsten oder Inseln, da sie die Möglichkeit haben, sowohl das Meer als auch das Leben ...

Vögel am Gartenteich: Eine faszinierende Begegnung mit gefiederten Gästen
27.07.2023 Tom

Vögel am Gartenteich: Eine faszinierende Begegnung mit gefiederten Gästen

Ein Gartenteich ist nicht nur ein Augenschmaus für uns Menschen, sondern auch ein Paradies für viele gefiederte Besucher. Vögel am Gartenteich üben eine faszinierende Anziehungskraft aus und bieten eine einzigartige Gelegenheit, die Schönheit der Natur aus nächster ...