Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.783 Bildern und 1.597 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel '17.01.2010 Nach dem großen Umzug

von Andreas Brandt
Offline (Zuletzt 10.01.2016)BlogBeispielKarte
Ort / Land: 
21394 Kirchgellersen / Deutschland
Aquarianer seit: 
04.2008


17.01.2010 Nach dem großen Umzug

 
Der Umzug scheint weitgehend erfolgreich gelaufen zu sein.

In meinem "Altbecken" war leider nur noch ein Panzerwels übrig. Der arme Kerl tat mir echt leid. Nun hat er 11 neue Kumpels, und tatsächlich tun die Corys jetzt das, was man sich erhofft: Sie räubern in einer großen Gang über den Sandboden und scheinen sich wohl zu fühlen. Das freut mich sehr. Und wenn ich das richtig sehe, dann woll`n die gerade kleine Corys machen...also...ER würde gerne...nun, wir werden sehen ;).

Die Schmerlen zeigen keinerlei Gruppenverhalten. Sie sind aber aktiv und weiden zu zweit oder alleine die Wurzeln ab. Ansonsten haben sie bereits die besten Verstecke im Becken gefunden. Auch die, die ich gar nicht als solche vorgesehen hatte und eigentlich noch zubauen wollte. Nun werde ich es halt so lassen...

Die 15 Kirschflecksalmler sind eine schöne Gruppe. Erstaunlicherweise zeigten die 9 Tiere im alten Becken ein ausgeprägteres Gruppen-/Schwarmverhalten als nun die 15 Tiere. Henry, der Chefsalmler, hatte gestern alle Flossen voll zu tun, die 6 neuen Teenies in seine Familie zu integrieren. Das ist nicht nur bloße Prosa: Man konnte deutlich seine Bemühungen sehen, die Gruppe zusammenzuhalten. Spannend. Insgesamt scheint es den Salmlern noch etwas zu hell zu sein. Alle halten sich in Bodennähe auf. Die 9 alten stehen vorwiegend unter der großen Wurzel im Schatten. Die 6 Halbstarken schwimmen durchaus im freien Wasser. Ich habe den Eindruck (ich mag mich täuschen), dass sie dabei stets von 1-2 Alttieren begleitet werden.

Die Ancistrus tun das, was sie am besten können: nichts. Sie liegen in einer Höhle und sind einfach nur da :-).

Die Skalare ziehen ruhig ihre Bahnen. Aufgrund meiner noch begrenzten Erfahrung hatte ich mir beim Händler ein Paar ausgesucht, dass sich ganz offensichtlich bereits gefunden hatte. Ich glaube, das war eine gute Entscheidung. Ähnlich wie die Salmler warten auch sie sicher darauf, dass die Bepflanzung noch deutlich üppiger wird.

Die Phantomsalmler und Kardinälchen schwimmen munter umher. Das ist zwar schön, eine Zukunft haben beide Arten in dem Becken aber dennoch nicht...

Lediglich um die Garnelen mache ich mir Sorgen. Ein Exemplar habe ich heute morgen tot geborgen. Und seitdem keine einzige gesehen, weder lebend noch tot...
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 18.01.2010 um 00:14 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Mittelamerika barsche vergesellschaften? von Basti@ Letzte Antwort am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.931.074
Heute
5.891
Gestern:
11.287
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.457
User:
17.594
Fotos:
145.783
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814