Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Alles toll und dann kam das !!!

Alles toll und dann kam das !!!

Hiiiilfe !!!!

Seht Euch meine 3 unteren Bilder an.

14 Tage ging alles gut, dann die ersten Fische gekauft. 1 Woche später sah mein Becken dann so aus, wie auf den letzten Bildern.

Habe letztes Wochenende die ganze Einrichtung wieder blitze blank geputzt und einen fast kompletten Wasserwechsel gemacht und jetzt haltet Euch fest, wieder alles grün und braun.

Es fängt an den Steinen an, zieht sich dann auf die Rückwand und anschlie??end auf die Scheiben.

Allerdings scheint es den Fischen Gott sei Dank nichts auszumachen.

Ich wei?? mir keinen Rat mehr..... :-(

Es sieht nicht so aus als wenn es sich dabei um Algen handeln würde.

Wer kann mir helfen, bin echt verzweifelt.

Wasserwerte siehe Beckenbeschreibung.

Alles toll und dann kam das !!!Alles toll und dann kam das !!!Alles toll und dann kam das !!!Alles toll und dann kam das !!!Alles toll und dann kam das !!!
Blogartikel 'Blog 5072: Alles toll und dann kam das !!!' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 17.10.2014 um 18:57 Uhr von Volker Nagels

Volker Nagels

Volker Nagels ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 20.10.2014 um 17:30 von Volker Nagels
Also,
Jürgen, erst mal vielen Dank für Deine Informationen.
Habe mal im Internet recherchiert und ich muß Dir Recht geben. Das passte nicht.
Somit haben am Wochenede die Garras und der Wels ihre "neue Heimat" wieder verlassen. Habe sie zurück in den Shop gebracht. Die haben zwar nicht schlecht gestaunt als ich die 6 wieder "angeschleppt" habe Fische wurden jedoch anstandslos wieder zurückgenommen. Wunder, Wunder. Der Laden ist dann wohl für mich gestorben......... Besser so !
Algen haben sie allerdings blendend vernichtet. Mal sehen, wie es jetzt mit den Algen weiter geht.
Im Moment sieht es noch alles sehr gut aus. Hoffe, dass das in den nächsten Wochen so bleibt. Vielleicht haben der Röhrenwechsel und der in den Filter eingebrachte Muschelbruch ja schon sein Übriges getan.
Kommt Zeit, kommt Rat.

Weitere Kommentare lesen