Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Altum Skalare und Otocinclus Welse zusammen halten ?

von Volker Hensel
Offline (Zuletzt 30.05.2010)BlogBeispielKarte
Ort / Land: 
22337 Hamburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
Oktober 2007


Altum Skalare und Otocinclus Welse zusammen halten ?

 
Hallo und guten Tag,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Volker,in 49 und habe ein 900l Becken von Back to nature.

Nach 15 Jahren Pause habe ich wieder angefangen und habe mit meiner Frau zusammen 4 becken.

In unserem großen Becken haben wir zur Zeit 10 Altum Scalare Orinco(Halbwüchsige)mit ca. 30 St Otocinclus affinis und anderen Beifischen.

H.Linke las ich im Buch schreibt, dass der Altum die kleinen Welse zum Teil fressen möchte,Sie ihm im Maul wegen des Stachels stecken bleiebn und der Jäger dann meistens stirb.

Hat jemand von Euch solche Erfahrung gemacht oder davon gehört.

Linke ist ja sehr kompetent.

Vielen Dank für eine Antwort.

Neumitglied Volker
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 22.03.2008 um 00:05 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 22.03.2008 um 00:37 von Volker Hensel
Hallo Klaus,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich konnte es mir leiderschon denken, da die Jungs sehr verfressen sind.Ärgerlich ist es leider, dass die Fachgeschäfte gern etwas verkaufen und immer sagen:Kein Problem, kann man zusammen setzen.
Danke Volker
 
 
Geschrieben am 22.03.2008 um 00:31 von DerNürnberger
Hallo Volker,
ich hatte Otocinclus im Skalarbecken von 5 Stück sind jetzt nur noch 2 übrig. einer wurde ganz gefressen bei den anderen beiden vermute ich das sie wegen dem Stress gestorben sind. die restlichen beiden habe ich jetzt in meinem Sammlerbecken...........
Meine Skalare sind allerdings schon sehr gross.(14-16cm)
Gruss
Klaus
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Mittelamerika barsche vergesellschaften? von Basti@ Letzte Antwort am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.942.075
Heute
5.767
Gestern:
11.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.770
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814