Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.068 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele mit afrikanischen Biotopen

Einrichtungsbeispiele mit afrikanischen Biotopen

Wissenswertes zu Afrika

Informationen

Ein Aquarium einzurichten ist ohne Inspiration nur schwer möglich. Als Vorlage dienen immer öfter die natürlichen Biotope, aus denen unsere Zierfische stammen.

Foto mit Und hier nochmals die afrikanischen Glaswels ! Foto mit Afrikanischer Salmler Mix Foto mit Mein Malawi-Schaubecken (Afrika) Foto mit Mein Malawi-Schaubecken (Afrika) Foto mit Mein Malawi-Schaubecken (Afrika) Foto mit Afrikanischer Schmetterlingsbuntbarsch (Anomalochromis thomasi) Foto mit Mein Malawi-Schaubecken (Afrika) Foto mit Die afrikanischen Schwalbenschwanz Glaswelse ! Foto mit Reine Afrikaner hier Kongosalmler im Becken

Zu den afrikanischen Biotopen gehören Malawisee, Tanganjikasee, Victoriasee und West- und Zentralafrika Zu den Fischen, die in ganz Afrika vorkommen, gehören unter anderen die Fliederbartwelse (Synodontis).

Während in den Seen des ostafrikanischen Grabenbruchs vor allem solche Zierfische bei uns beliebt sind, die im ufernahen Felsbiotop leben und die Aquarien deshalb mit entsprechenden künstichen Rückwänden und Steinaufbauten sehr einfach biotopgerecht eingerichtet werden können, findet man im Bereich West- und Zentralafrika eine sehr unterschiedliche und abwechslungsreiche Flussvegetation vor, die dem Aquarianer zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Dass die Aquarien aus dem ostafrikanischen Biotopen eher kahl und steinig daher kommen, liegt auch daran, dass die Wasserwerte oft deutlich in den alkalischen Bereich gehen, der einen Pflanzenwuchs nur eingeschränkt zulässt.

Videos

Video Abendruhe von herkla (XbYRu-huTUk)Video little Afrika in Bovenden von herkla (DA0PJEl1i4I)Video Afrika im Glas II von boffix (61dnCiUURRY)Video Mischa 400 Liter Becken Malawi von ~MISCHA WILKEN~ (_taxU785PIo)Video Voralpen Afrika von Tobias Sanktjohanser (-AFMkuZOAHA)Video Voralpen Afrika von Tobias Sanktjohanser (-dzcnqsl-y8)Video Voralpen Afrika von Tobias Sanktjohanser (giL7PC9iL1Q)Video Prächtige Farben aus Ost Afrika !!! von ehemaliger User (88px8mxPc3E)Video little Afrika in Bovenden von herkla (Hh2StEkgugs)

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Afrika gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Letzte Änderung am 23.06.2023
2794
Einrichtungsbeispiele