Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 22972

von Alex Simon
Offline (Zuletzt 03.07.2013)Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 22972
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
02.05.2011
Grösse:
81 x 36 x 50 cm = 125 Liter
Letztes Update:
03.01.2013
So sah das Becken vor der neu einrichtung aus noch ohne Blaualgen
Am Tag der einrichtung
Eine Woche nach der einrichtung
Und zu letzt ein Bild vom letzten Samstag
Hier mal ein Update von gestern Wächst ganz gut Algen auch noch keine gesichtet
Wolte mal wieder ein kurzes Update Bild Hochladen
Aquarium Becken 22972
Dekoration
Bodengrund:
Der alte Boden vor der neu einrichtung wahr Kies weis 3-5
Der neue Boden ist JBL Sansibar Black 30KG
Aquarienpflanzen:
Egeria Densa
Rotala rotundifolia
Rotala wallichii
Microsorum pteropus
Mayaca fluviatilis
Vesicularia dubyana
Bacopa australis
Marsilea hirsuta
Weitere Einrichtung: 
2 Wurzeln aus dem Aqualaden nur weiß ich nicht wie die heißen
Gestein Schiefer
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1 mal High-Lite Day 28 Watt Watt T5
1 mal High-Lite Nature 28 Watt T5

Reflektor über beide Röhren
Filtertechnik:
Cristal Profi e 901 greenline

Mit Keramikröhrchen sonst nur blaue Filterschwämme von mittel bis Fein
Weitere Technik:
US-Aquaristik CO2-Anlage mit JBL Taifun und Nachtabschaltung
CO2 Dauertest Check 20 mg ist Hellgrünn
Besatz
Mikrogeophagus ramirezi 2
Paracheirodon axelrodi 20
Otocinclus hoppei 6
Wasserwerte
Temperratur: 24 C°
Ph: 6,5 - 6,7
GH: 5
KH: 4
NO2: 0.00 mg/l
NO3: 20 mg/l
PO4: 0,8 mg/l
Fe: 0,05 mg/l
Futter
Flockenfutter
Frostfutter
Lebenfutter

Diverses Gemüse
Sonstiges
Hi alle zusammen,

dan stell ich mal mein Becken rein, zu erst mal ein Bild wie das Becken vorher aussah.
Da ich es vor 3 Woche neu eingerichtet habe wegen Blaualgenbefall den ich nicht in den griff bekommen habe.
Becken steht seit mitte letztem Jahr!
Muß jetzt nur noch alles schön Wachsen, werd dan immer mal update Bilder rein stellen wie es sich verändert.

Viel spaß bei den Bildern und hoffe es gefählt euch.

Mfg
User-Meinungen
tanja4 schrieb am 12.09.2012 um 22:17 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo,
gratuliere für das hübsche Becken.Gefällt mir sehr gut mit der Neueinrichtung.
Besonders schön finde ich das Farbspiel der Hintergrundpflanzen,mit rötlich gelben Akzenten! Wunderschöne Stimmung.
Lg, Tanja
Alex Simon schrieb am 04.06.2012 um 20:36 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke für die Blumen :)
Freut mich das es gefählt.
Jo so ganz Algen frei bin ich auch nicht auf den Marsilea hirsuta auf den emers Blättern hab ich ein paar Bartalgen sind aber echt wenig und haben sich seit 2 Wochen auch nicht weiter ausgebreitet.
Denke die Pflanzen bieten den gute konkurrenz und hoffe das sie auch balt wech sind.
Die emers Blätter werde ich aber balt mal abschneiden.
Mfg Alex
Koehler schrieb am 04.06.2012 um 20:26 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Alex,
wow das entwickelt sich ja richtig klasse bei dir, toller Pflanzenwuchs und das auch noch Algenfrei.Meinen Respekt =)
LG Sebastian
Koehler schrieb am 10.05.2012 um 22:11 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi und willkommen bei Einrichtungsbeispiele
Also zum Scaping direkt kann ich dir nicht viel sagen da werden sic bestimmt noch andere zu Wort melden.Bin mal gespannt wie sich das Ganze weiter entwickelt.Was mir allerdings sofort aufgefallen ist, ist die rechte Wurzel.Ich finds total geil und ich weiss nicht ob nur ich es sehe aber für mich sieht es wie ein kerl aus der lässig in der Ecke sitzt.Sehr geil musste echt lachen und finds total klasse =)
Beim Besatz und den Wasserwerten siehts ja eigentlich ganz gut aus wobei dir Guppies härteres Wasser bevorzugen aber sie sind ja auch nur zu Gast.Ich würde auf jeden Fall die Temperatur auf 26 °C erhöhen, deinen Schmettis zu Liebe, den sie sind sonst sehr anfällig für Krankheiten bei solchen Temperaturen.
Dann bleibt mir nur noch dir viel Spass hier zu wünschen und hoffentlich algenfrei =)
LG Sebastian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Alex Simon das Aquarium 'Becken 22972' vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
7291 Aufrufe seit dem 09.05.2012
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Alex Simon. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Outta Jungle
von Der Nicky
112 Liter Aquascaping
Aquarium
Experimental Aquarium 112 Liter
von Gigi
112 Liter Aquascaping
Aquarium
Wohnraum
von Lötlampenindianer
120 Liter Aquascaping
Aquarium
Der neue Hingucker im Schlafzimmer
von JanMee
112 Liter Aquascaping
Aquarium
Paradise
von Scaper
120 Liter Aquascaping
Aquarium
Panorama Dream
von Bjarke
105 Liter Aquascaping
Aquarium
Oldschool Hollandbecken
von Nano Jojo
130 Liter Aquascaping
Aquarium
History Stones
von P4mpersb0mber
120 Liter Aquascaping
Aquarium
Motörfish
von Frank H.
126 Liter Aquascaping
Aquarium
Dschungellichtung
von Scaper
120 Liter Aquascaping
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.952.663
Heute
5.504
Gestern:
10.851
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.594
Fotos:
145.766
Videos:
1.592
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814