Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.953 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 22972 von Alex Simon

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 22972

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
02.05.2011
Größe:
81 x 36 x 50 cm = 125 Liter
Letztes Update:
03.01.2013
So sah das Becken vor der neu einrichtung aus noch ohne Blaualgen
Am Tag der einrichtung
Eine Woche nach der einrichtung
Und zu letzt ein Bild vom letzten Samstag
Hier mal ein Update von gestern Wächst ganz gut Algen auch noch keine gesichtet
Wolte mal wieder ein kurzes Update Bild Hochladen
Aquarium Becken 22972

Dekoration

Bodengrund:

Der alte Boden vor der neu einrichtung wahr Kies weis 3-5

Der neue Boden ist JBL Sansibar Black 30KG

Aquarienpflanzen:

Egeria Densa

Rotala rotundifolia

Rotala wallichii

Microsorum pteropus

Mayaca fluviatilis

Vesicularia dubyana

Bacopa australis

Marsilea hirsuta

Weitere Einrichtung:

2 Wurzeln aus dem Aqualaden nur wei?? ich nicht wie die hei??en

Gestein Schiefer

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 mal High-Lite Day 28 Watt Watt T5

1 mal High-Lite Nature 28 Watt T5

Reflektor über beide Röhren

Filtertechnik:

Cristal Profi e 901 greenline

Mit Keramikröhrchen sonst nur blaue Filterschwämme von mittel bis Fein

Weitere Technik:

US-Aquaristik CO2-Anlage mit JBL Taifun und Nachtabschaltung

CO2 Dauertest Check 20 mg ist Hellgrünn

Besatz

Mikrogeophagus ramirezi 2

Paracheirodon axelrodi 20

Otocinclus hoppei 6

Wasserwerte

Temperratur: 24 C°

Ph: 6, 5 - 6, 7

GH: 5

KH: 4

NO2: 0.00 mg/l

NO3: 20 mg/l

PO4: 0, 8 mg/l

Fe: 0, 05 mg/l

Futter

Flockenfutter

Frostfutter

Lebenfutter

Diverses Gemüse

Sonstiges

Hi alle zusammen,

dan stell ich mal mein Becken rein, zu erst mal ein Bild wie das Becken vorher aussah.

Da ich es vor 3 Woche neu eingerichtet habe wegen Blaualgenbefall den ich nicht in den griff bekommen habe.

Becken steht seit mitte letztem Jahr!

Mu?? jetzt nur noch alles schön Wachsen, werd dan immer mal update Bilder rein stellen wie es sich verändert.

Viel spa?? bei den Bildern und hoffe es gefählt euch.

Mfg

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
tanja4 am 12.09.2012 um 22:17 Uhr
Bewertung: 10

hallo,

gratuliere für das hübsche Becken.Gefällt mir sehr gut mit der Neueinrichtung.

Besonders schön finde ich das Farbspiel der Hintergrundpflanzen, mit rötlich gelben Akzenten! Wunderschöne Stimmung.

Lg, Tanja

Alex Simon am 04.06.2012 um 20:36 Uhr

Danke für die Blumen :)

Freut mich das es gefählt.

Jo so ganz Algen frei bin ich auch nicht auf den Marsilea hirsuta auf den emers Blättern hab ich ein paar Bartalgen sind aber echt wenig und haben sich seit 2 Wochen auch nicht weiter ausgebreitet.

Denke die Pflanzen bieten den gute konkurrenz und hoffe das sie auch balt wech sind.

Die emers Blätter werde ich aber balt mal abschneiden.

Mfg Alex

Koehler am 04.06.2012 um 20:26 Uhr
Bewertung: 10

Hi Alex,

wow das entwickelt sich ja richtig klasse bei dir, toller Pflanzenwuchs und das auch noch Algenfrei.Meinen Respekt =)

LG Sebastian

Koehler am 10.05.2012 um 22:11 Uhr
Bewertung: 8

Hi und willkommen bei Einrichtungsbeispiele

Also zum Scaping direkt kann ich dir nicht viel sagen da werden sic bestimmt noch andere zu Wort melden.Bin mal gespannt wie sich das Ganze weiter entwickelt.Was mir allerdings sofort aufgefallen ist, ist die rechte Wurzel.Ich finds total geil und ich weiss nicht ob nur ich es sehe aber für mich sieht es wie ein kerl aus der lässig in der Ecke sitzt.Sehr geil musste echt lachen und finds total klasse =)

Beim Besatz und den Wasserwerten siehts ja eigentlich ganz gut aus wobei dir Guppies härteres Wasser bevorzugen aber sie sind ja auch nur zu Gast.Ich würde auf jeden Fall die Temperatur auf 26 °C erhöhen, deinen Schmettis zu Liebe, den sie sind sonst sehr anfällig für Krankheiten bei solchen Temperaturen.

Dann bleibt mir nur noch dir viel Spass hier zu wünschen und hoffentlich algenfrei =)

LG Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Alex Simon das Aquarium 'Becken 22972' vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 22972' mit der ID 22972 liegt ausschließlich beim User Alex Simon. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.05.2012