Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 16420 von Daniel Winkler

Beispiel
Userbild von Daniel Winkler
fast zwei jahre

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
31.01.2011
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
30.11.2012

Besonderheiten:

Normales Juwel 240 umgebaut , Ablaufschacht eingebaut +Löscher gebohrt

Filterbecker 60*30*40

Aquarium Becken 16420
Aquarium Becken 16420

Dekoration

Bodengrund:

Korallensand Von ATI

Weitere Einrichtung:

bis jetzt 55kg Lebendgestein

Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Odyseea T5 2 15000k 2 blau

LED-Mondlicht

Filtertechnik:

Sera 600 Abschäumer + Eheim Profi 3 mit Aktivkohle Nitrat, Silikat und Phospatentferner UV-Klärer

Weitere Technik:

1 Sera Regelheizer 300 Watt , Eheim 2000 Pumpe

Technik im Aquarium Becken 16420
Technik im Aquarium Becken 16420
Technik im Aquarium Becken 16420

Besatz

1 Seeigel, 15 Scheibenanemone, 1 Magarittenkoralle, 2 Anemonenfische, 2 Blasenanemone, 4 Einsiedlerkrebse, 2Tanzgarnellen, 1 Pinzetfisch, 1Dokter, 1Putzer, 8 Schnecken, 2Seestern, 1Bäumchenweichkoralle, gro?? Polypsteinkoralle(Euphyllia)

und eine art Xenia oder Affenhaar

Wasserwerte

Wasser beim Händler gekauf Werte vom 11.07.11

pH 8, 5, KH 11, NH4 0, NO2 0, NO3 20, PO4 <0, 1, SIO3 0, CU 0, CA 490, Mg 1400

Temp 24-25 grad Celsius

Futter

Frostfutter Herzmuschelfleisch 2 mal täglich, Atemian lebend 2 mal die Woche

Videos

Video anemonen von Daniel Winkler (stu718ZKRHE)
Video nach 2 Jahren von Daniel Winkler (pE-f56UfZxU)
Video Magariten von Daniel Winkler (JLreGLDqtOA)
Video nach 8 Wochen von Daniel Winkler (v8EaW7WFUlg)

Sonstiges

Tisch selber gebaut wie man sieht, aus Ytongsteinen, mit Fliessen verkleidet , wei??e Arbeitsplatte mit 3mm Stahlprofilen verstärkt , Steine miteinander verklebt und verschraubt und mit Messingwinkeln am Boden und Wand befestigt

Infos zu den Updates

12.07.11 meine Blasenanemone hat sich vor einer Woche geteilt echt klasse Wasserwerte sind super habe im laufe der Zeit noch Lebendgestein mit eingebaut Riff ist fast fertig 28.3.11 habe mir 2 Anemonenfische und Blasenanemone gekauft haben sich sofort in die Gro??polysteinkoralle verliebt toll mit anzusehen.17.3.11 Wasserwerte unverändert habe mir mein erste steinkoralle gekauft noch klein aber will ja erstmal testen hoffe es klappt.28.2.11 So vier wochen sind um hab wieder viel geld ausgegeben aber es lohnt sich es wird immer besser !!!!!kauf noch etwas Lebendgestein und einpaar Korallen und werd so aller 4 Wochen neue Bilder machen und sie rein stellen für Anregungen und Hilfe bin ich Euch dankbar

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dr. Manhattan am 31.03.2011 um 09:06 Uhr

Hi,

die T8 Beleuchtung wird nicht ausreichen. Würde zusätzlich eine Led Beleuchtung einbauen.

Ansonsten sieht es ja schonmal sehr gut aus.

MfG

DOC

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Daniel Winkler das Aquarium 'Becken 16420' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 16420' mit der ID 16420 liegt ausschließlich beim User Daniel Winkler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.02.2010