Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.979 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 332 von Frank Schmitt

Beispiel
Ort / Land:
63825 Blankenbach / Bayern :-)
Betreibt das Hobby seit:
2001
Aquarium Hauptansicht von Becken 332

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120*50*50 = 300 Liter
Letztes Update:
05.01.2004

Besonderheiten:

Unterschrank ist eigentlich mein Schreiner Gesellenstück (Anrichte). Die Abdeckung ist von BioPlast mit 2 Röhren. Seit 2 Wochen befindet sich eine selbstgebaute Rückwand im Becken. Sie besteht aus 2 Teilen Styropor, die mit einem Gasbrenner bearbeitet wurden! (leider auch mein linker Daumen :-( ) Ich habe die Platten nur angestrichen. Die Farben gefallen mir zwar noch nicht optimal, jedoch wenn sich ein paar Algen angesammelt haben, wird es bestimmt besser aussehen.

Aquarium Becken 332
Aquarium Becken 332

Dekoration

Bodengrund:

Ca. 40-50 kg feiner Vogelsand. Ja ich wei??, der hat Stoffe drinnen und ist nicht brauchbar. Bei mir keine Probleme, den Fischen ging es von Anfang an super!!

Bevor der Sand reinkam, habe ich erst eine Plexiglasscheibe auf den Boden gelegt, damit durch die Steine keine Beschädigungen entstehen.

Aquarienpflanzen:

Verschieden Arten, leider kenne ich mich mit Pflanzen nicht gerade gut aus :-))

Weitere Einrichtung:

Mehrere kg Lochgestein, als Haufen gestappelt.

1 kleines St. Wurzel, für die Welse, 2 grö??ere Muscheln.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Mo-Fr von 10.00 - 13.00 Uhr und von 16.00 - 22.00 Uhr.

Sa-So von 10.00 - 23.00 Uhr.

1 Sylvania Aquastar, 1 Sylvania Gro-Lux mit je 38 Watt.

Filtertechnik:

1 Au??enfilter der Marke Fluval 303 mit Diffusor, 1 Innenfilter Fluval 4.

Besatz

Aulonocara stuartgranti 1/1

Nimbochromis venustus 1/1

Labidochromis caeruleus 1/2

Cyrtocara moorii 1/1

Altolamprologus calvus black 1/1

Wabenschilderwelse 2

gelbe Ancistren 2

Rüsselbarben 2

Ja ich wei??, die Welse gehören eigentlich nicht in das Becken, ich hatte sie aber schon vor den Barschen. Die Wabenschilderwelse wachsen die letzte Zeit fast nicht, von der Grö??e passen sie super ins Becken!

Von den moorii und den venustus kommen noch welche raus. Sind jetzt gro?? genug.

Besatz im Aquarium Becken 332
Besatz im Aquarium Becken 332
Besatz im Aquarium Becken 332
Besatz im Aquarium Becken 332
Besatz im Aquarium Becken 332

Wasserwerte

ph 7, 8 - 8, 0

Nitrit keins

Nitrat 20

kh und gh mu?? ich noch messen.

Habe zur Zeit keine Tests da.

Futter

Von Frostfutter über Forellenfutter, Sera granu meat, Tetra Cichlid zu Nachwuchs, der leider keine Chance hat.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Frank Schmitt das Aquarium 'Becken 332' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 332' mit der ID 332 liegt ausschließlich beim User Frank Schmitt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2004