Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.592 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 13215

von gonzi
Offline (Zuletzt 10.06.2012)Beispiel
Userbild von gonzi
Aquarianer seit: 
1996
Aquarium Hauptansicht von Becken 13215
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
2007
Grösse:
100cmx40cmx50cm = 200 Liter
Letztes Update:
10.06.2012
nach dem Einkleben der Rückwand
Einkleben der Rückwand (Silikonangabe)
25 kg feiner Quarzsand
Dekoration
Bodengrund:
Aquarium Quarzsand beige 25 kg
Körnung 0,1-0,4mm
Aquarienpflanzen:
Javafarn
Anubia Barteri var. Nana
Microsorum pteropus

ab und zu mit Flüssigdünger gedüngt
Pflanzen im Aquarium Becken 13215
Pflanzen im Aquarium Becken 13215
Pflanzen im Aquarium Becken 13215
Weitere Einrichtung: 
Ich habe eine Rückwand von MARINA "back to nature"Slimline
eingeklebt.
Kieselstein mit Versteckmöglichkeiten
unter dem Sand habe ich eine Matte zwischengelegt, zum Schutz des Glases
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
zwei Röhren : life glow 30 W
Filtertechnik:
Eheim Außenfilter Professionel 3 bis 600l
mit Eheim Installationsset 1+2 und Breitstrahldüse
Weitere Technik:
JBL ProTemp s200 für Becken bis 300l
Eheim Installationsset
eheim professional 3 /600
Besatz
Neolamprologus Multifaciatus vermutlich - 2w + 2m
" - 3 heranwachsende geschlecht noch unbekannt
Neolamprologus brichardi - 1m
Besatz im Aquarium Becken 13215
Besatz im Aquarium Becken 13215
Wasserwerte
ph- Wert 8
gemessen mit JBL easy Test
Wassertemperatur 25° Celsius
Nitrit 0mg
Nitrat 10 mg (gemessen mit SERA TEST)
KH 10°d
GH >15°d
alle 2 Wochen 30% Wasserwechsel
Futter
--> etwas Sera VIPAN Flockenfutter
--> Sera granured Proteinfutter
Granulat
--> Sera granugreen Grünfutter

--> einmal im monat tiefgefrorene Larven
Infos zu den Updates
03.01.11 habe neue Anubias eingesetzt

07.02.2011 heute habe ich das erste mal Nachwuchs bei den Multi´s gesehen.
Und das ging richtig schnell. Super
14.3.2011 leider ist heute ein multifaciatus verstorben!

21.05.2011 jetzt haben beide multi. Pärchen Nachwuchs,

11.4.12 so war jetzt schon länger nicht mehr hier. meine multis vermehren sich prächtig. habe jetzt auch schon 3 grössere babys im becken die aktzeptiert werden. habe jetzt noch etwas grünzeug rein ( javafarn und anubia). sieht echt gut aus und habe keine probleme

habe jetzt ab und zu Flüssigdünger für meine Pflanzen angewendet und siehe da, es tut ihnen echt gut. Bin immer offen für Tipps.
11.05.12 mein filter hats sehr nötig gehabt. habe ihn gereinigt
09.6.12 so ich habe wiedermal meine steine gewechselt
User-Meinungen
Julien Preuß schrieb am 25.08.2011 um 10:53 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Moin Gonzi,
schön dich in der Tanganjikaabteilung zu sehen, die Multis sind super! Gönn den ruhig noch nen paar Schneckenhäuser, die krisse in der Metro im 50ger pack wenne kein Bock oder möglichkeit hast die zu sammeln. Ich hab dieses jahr mit 1^m/2w angefangen und hab im Augenblick 50 Jungtiere... Die kommen die Tage zum Händler ;-)
Dein Becken ist super für die klenen obwohl der N.brichardi sich um die jungtiere kümmern wird, wirst du schnellen Zuchterfolg haben und da werden auch einige durchkommen ;-)
ich finds toll ;-)
lg julien
Arami Gurami schrieb am 28.07.2010 um 20:57 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Gonzi,
schön strukturiertes Becken, die flutenden Vallis rechts sehen klasse aus!
Die Steinaufbauten könnten noch etwas höher sein und ich finde, es könnte noch harmonischer wirken, wenn du nur eine Sorte Gestein verwendest ;-)
Weiter so!
Aram
Der Schweizer schrieb am 20.06.2010 um 13:02 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
Hi Gonzi
Habe grad die neue Bewertung unseres Flo`s entdeckt - abolut professionell! Dem habe ich absolut nichts beizufügen :-)
Ich denke, dass in diesem Becken noch eine ganze Menge Potential steckt.
Nutze es, wir helfen Dir sehr gerne...
lG Silvan
Flo - Malawi schrieb am 05.01.2010 um 18:03 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hi Gonzi !
Eigentlich net schlecht gemacht,aber 3 Arten in dem Becken und dann noch aus 2 Seen...da muss ich mal fragen wie dies so klappt??
Und bei dem Mbunas das Problem mit den Demasonis ...wurde ja schon angesprochen....sonst optisch für ein reines "Yellow Artenbecken" ...Optimal gestaltet !
LG
Flo
Der Engländer schrieb am 01.05.2009 um 09:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo gonzi,
wie ich lese hast du aufgebaut! Mach noch Bilder rein dann änder wir das ab!
Schönen 1. Mai
Gruß
Benny
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User gonzi das Aquarium 'Becken 13215' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
35800 Aufrufe seit dem 10.04.2009
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User gonzi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
200L Tanganjika- Becken existiert nicht mehr
von Tobias Seiffert
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1106
von Andreas Petkelis
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 77
von Peter Grob
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Altolamprologus Gombe red Tanganjika
von fisch
200 Liter Tanganjika
Aquarium
My first Tanganjika
von Uwe B.
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1385
von Ronald Müller
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika am Main
von Olaf Schrems
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 8939
von gruengold
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Neolamprologus multifasciatus Reines Artenbecken
von DominikZ
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjikabecken
von Stalker
200 Liter Tanganjika
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.921.775
Heute
7.879
Gestern:
11.278
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.456
User:
17.592
Fotos:
145.772
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814