Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.845 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 9274

von Julchen1985
Ort / Land: 
23826 Bark / Deutschland
Aquarianer seit: 
2006
Malawibecken
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
120*40*56 = 240 Liter
Letztes Update:
01.07.2008
Die Höhlen
das Pflanzenriff
frontansicht
Dekoration
Bodengrund:
naturfarbener,heller Sand
Aquarienpflanzen:
4 kleine Anubias,2 "Bodendecker",1 Tigerlotus und 2 Amazonas und meine"Mutterpflanze" mit 3 Ablegerbabys die nun hoffentlich auch groß werden;-)
Alle 2 Wochen ca. Dünger(flüssig)
Amazonas und Lifalili w.
Tigerlotus
Weitere Einrichtung: 
weisses Lochgestein,Spaghettisteine, bunte Lochsteine aus dem Aquaristikgeschäft, gesammelte Feldsteine und Schiefferplatten, Bergkristall
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1 mal 30watt Lampe (daylight lampe ausgeschaltet)
Durch Zeitschaltuhr von 13Uhr mittags bis Nachts 0Uhr
Da wir bis in den Abend arbeiten,wollen wir natürlich auch noch was von unserem Aquarium haben,wenn wir feierabend haben.
Filtertechnik:
Eheim Professional 600l/h
Teilwasserwechsel von 1/4 bis 1/3 ca. alle 4 Wochen
Filtersäuberung je nach Bedarf
Zugabe von Baktalysator und Aufbereiter
Weitere Technik:
Im Winter einen Heizstab,der ist jedoch im den wärmeren Monaten nicht nötig
Besatz
Hemicromis Lifalili 1/1 kann mich einfach nicht von ihnen trennen
Yellow/blue 1/2
Feenbuntbarsche 1/3
Türkisgoldbarsche 2/4
Zebra 2/6 (bin aber dabei sie anderweitig unterzubringen)
1 kleiner ,gestreifter gelblich/GRÜN-schimmernder Zebrafisch(siehe Foto) vielleicht weiss ja hier jemand zu wem er gehört?!?
------------------------------
Dornaugen 3
2 kleine Albinowelse
Bin noch auf der Suche nach "malawitauglichen" Welsen.hab bis jetzt nur was über Fiederbartwelse/Kuckuckswelse gelesen.Weiss da vielleicht jemand Rat?
meine Barsche und in der Mitte der ?FISCH?
Feenbuntbarsche
zebra
Kl.Türkisgoldbarsch m.und Wels
Zebra und der ?FISCH?
Hemichromis lifalili Paar
Im Pflanzenriff
Albinowelse auf großer Fahrt
Türkisgoldbarsch w.
Wasserwerte
Durch JBL teststreifen gemessen
Nitrat <25
Nitrit nicht nachweisbar
Gesamthärte ca. 9
Karbonhärte ca. 10
ph 8,3
Futter
Astra Spirulina,Tetra Daphinen,Vivantis Hauptfutter für Zierfische,Tetra Wafer Mix,Astra Chichliden Sticks,Astra Farbfutter und JBL Novo Color
Gemüseversuche sind bis auf Gurke kläglich gescheitert,finden sie total doof, jedoch hab ich mit geschälten Weintrauben (kernlos)Erfolg gehabt ;-)
Sonstiges
danke für die Tips !Hab jetzt hoffentlich zum Wohlergehen meiner Fische was positives geleistet.Sie sehen jedenfalls so aus,als ob sie sich wohlfühlen.Bitte um neue Bewertung.
Infos zu den Updates
Fischbestand in den letzten Wochen etwas reduziert.Die Yellows in ganz gelb(noch im Video zu sehen)sind raus und auch von drei Antennenwelsen hab ich mich getrennt.Für die zebras suche ich immernoch ein neues Zu Hause,obwohl sie nicht den Anschein machen,dass sie ausziehen wollen;-) Ist eigentlich schön entspannt in meinem Becken.Ausser zu den Futterzeiten.
Hab vor kurzem einen Futterversuch mit gekochter Kartoffel gemacht,fanden sie super.Auch Kirsche scheint ihnen zu schmecken.Mein Tigerlotus gedeiht prächtig,bin richtig stolz drauf.Die Blätter sind riesig und 3 schon an der wasseroberfläche.Besonders die Feenbarsche halten sich gern dort auf.hab mir für meinen Filter so`n paar Spezialeinlagen aus "Tonkügelchen" gekauft und das Wasser ist nun richtig chic.Werte stabil und ich hab auch schon lange nicht mehr sauber machen brauchen(Filter).Teilwasserwechsel nun 1 mal alle 4 Wochen 1/3.Zwischendurch auf grund von verdunstung alle paar Tage frischwasser nachgefüllt.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Julchen1985 das Aquarium 'Becken 9274' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
17579 Aufrufe seit dem 21.05.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Julchen1985. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 515
von Marc Weise
240 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 516
von Manuela Schmidt & Marc Weise
240 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Tropheus with buddies
von Dukes Aquaristikexperimente
240 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 53
von Benjamin Heinzel
240 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 455
von Andreas Werth
240 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2143
von Janita Webeler
240 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8404
von Thimo Schneider
225 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
mp Scubabay
von Rudi Zettl
270 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7460
von Michael Mahnken
200 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Elmar´s Malawibadewanne
von Philosoph
260 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.883.458
Heute
8.659
Gestern:
11.438
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.590
Fotos:
145.848
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814