Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.980 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 15962 von Pepe

BeispielWeb
Betreibt das Hobby seit:
1990
Becken am Anfang

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200x80x70 = 1200 Liter
Letztes Update:
27.04.2011

Besonderheiten:

Becken hat insgesamt 6 bohrungen. Davon sind vier 40 er Zuläufe und zwei 50 er Abläufe. Deswegen so viele bohrungen weil das Becken mit nur einer Pumpe betrieben wird. Also Förderung und Strömung.

Dekoration

Bodengrund:

Als Bodengrund nehme ich den Bora Bora Sand von der Firma Preis.

Korallen
Korallen
Korallen
Korallen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtet wird mit der Infinity von der Firma Giesemann. Mit 3x250 Watt Hqi und 4x80 Watt T-5.

Filtertechnik:

??ber Technikbecken. Dort steht bis jetzt der Abschäumer Bubble King Supermarine 250 und ein Filter von den Phosphatabsorder...

Weitere Technik:

Förderung und Strömung wird mit der Red Dragon 2 realisiert. Die ist regelbar von 2500 lh bis 25000 lh . Und hat nen Controller dabei wo man alles einstellen und ablesen kann. Meine Pumpe läuft bei 21000 lh .

Desweitern ist jetzt noch ein Kalkreaktor der Firma Meerwassertechnik hinzu gekommen...Der gro??e mit 12 l Inhalt.

Verrohrung
Verrohrung

Besatz

1 x Z. xanthurus, 1x Naso eleganz, 1x C. bispinosa, 1x C. vrolikii, 1x Siganus magnificus und noch ein paar verschiedene Riffbarsche

3 x Lederkorallen 2 x Steinkorallen

9 Einsiedler

Rotmeerdoc

Wasserwerte

Temperatur- 26, 6 Grad

Nitrat - 0

Nitirt - 0

Phosphat - 0, 075

Kh - 8

Calzium - 480

Magnesium - 1410

Ph - 8, 2

Dichte - 1022

Futter

Normales Flockenfutter für Meerwasserfische. Dann als Frostfutter kommen Artemia und Mysis zum einsatz. Und als Grünfutter gibt es Salat und Noriealgen...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marc Waidelich am 27.07.2010 um 13:15 Uhr

Moin...

Toller 2 Meterkasten! Wünsche dir viel Spass beim Einrichten und Aufbauen! Platz zum Austoben und für extravagante Tiere haste ja reichlich!

P.S. möchtest du zu der Voerrohrung noch Dressing?? Sieht aus wie Nudelsalat! :-) Die Idee is aber perfekt! Ich habe mir auch schon überlegt mit nur einer Pumpe innerhalb des Beckens die Stömung zu realisieren.

Chris_R. am 28.04.2010 um 10:50 Uhr

Servus Pepe,

ein 2Meter-Becken ist grundsätzlich schon mal was besonderes...

Dann auch noch ein Meerwasserbecken dazu, beeindruckend! Die Optik gefällt mir sehr gut... Hab grad gelesen, dass bald noch weitere Fotos folgen...

Ich setzt dich auf meinen Merzettel, dann da bin ich schon gespannt drauf..

Tolles Projekt! Viel Freude daran...

Ciao Chris

p.s. Ich komm wieder!

Malawi-Guru.de am 23.01.2010 um 15:36 Uhr

Hi Pepe !

Jawohl die Optik...und natürlich die Grö?e des Beckens -Klasse-!!

Bin sehr gespannt wie sich dies im laufe der Zeit entwickelt!!

Bin im Meerwasser bereich ein Grünschnabel, und habe mich bis dato noch nicht rangewagt, aber was nicht ist kann ja irgendwann sicher noch was werden...;-))

Viel Freude mit dem Tank, und ich komme wieder keine Frage!!

LG

Flo

Pepe am 22.01.2010 um 14:49 Uhr

Hai Jochen, , ,

Becken steht seit etwa 3 Monaten deswegen auch nur wenige Korallen. Kommt aber jetzt nach und nach...Ja werde jetzt an Wochenende noch mehr Fotos reinsetzen...

MFG Pepe

.uschi am 22.01.2010 um 14:43 Uhr

Hi,

und willkommen bei `Einrichtungsbeipiele`

schönes Becken, super gelöst mit der Dragon. Mehr Fotos wären nicht schlecht.

Wie lange steht das Becken den mitlerweile ?

gruss

jochen

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Pepe das Aquarium 'Becken 15962' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 15962' mit der ID 15962 liegt ausschließlich beim User Pepe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.01.2010