Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 413 von Sebastian Lahmeyer

Beispiel
Ort / Land:
Esens / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1998
Aquarium Hauptansicht von Becken 413

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120cmx40cmx50cm = 240 Liter
Letztes Update:
01.02.2004

Dekoration

Bodengrund:

25kg Quarzsand mit grober Körnung

Weitere Einrichtung:

12 kg Lochgestein, Schieferplatte und 14kg Flussgestein

Dekoration im Aquarium Becken 413
Dekoration im Aquarium Becken 413
Dekoration im Aquarium Becken 413

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Zwei Daylight Lampen werden aber bald durch Dennerle African Lake Lampen ersetzt

Filtertechnik:

Fluval 304 mit verschiedenen Filtermedien z.b. Tonröhrchen, Aktivkohle usw.

Weitere Technik:

Jäger 300W Regelheizer

Besatz

Pseudotropheus sp. acei 1/0

Labidochromis caeruleus 1/0

Aulonocara jacobfreibergi 1/1

Pseudotropheus estherae ´orange´ 1/1

Astatotilapia burtoni 1/1 (weibchen lebt momentan im Aufzuchtsbecken mit Eiern im Maul)

Haplochromis obliquiedens

Besatz im Aquarium Becken 413
Besatz im Aquarium Becken 413
Besatz im Aquarium Becken 413
Besatz im Aquarium Becken 413
Besatz im Aquarium Becken 413
Besatz im Aquarium Becken 413

Futter

Sera San

Sera Cichlidsticks

Sonstiges

abundzu Frostfutter

Das Becken mag auf den Fotos recht trüb aussehen, aber es liegt leider an der Digital Kamera ... :( ! Entschuldigung !

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Torsten Bullmahn am 30.08.2004 um 02:05 Uhr
Bewertung: 4

Hallo Sebastian,

also ich würde die A. burtoni und die H. obliqiuedens raus, und dafür zu jedem Bock jeweils 2 Weibchen rein setzen, und am Stein-aufbau würde ich auch einiges ändern...kannst dir ja mal hier so´n paar beispiele angucken...

M.F.G.

Tom am 28.01.2004 um 18:40 Uhr
Bewertung: 4

Also ich sag's gleich vorweg: die Optik ist Geschmacksache und das Becken ist nicht mein Geschmack, weil einfach für das Auge die Fixierpunkte fehlen.

Würde mich an der Stelle interessieren, ob das Wasser nur so trübe wirkt oder tatsächlich auch ist?

Bei der Technik würde ich unbedingt noch einen Innenfilter für die Strömung dazu nehmen. Das packt ein kleiner Außenfilter in der Regel nicht alleine. Vielleicht wird das Wasser dann schon klarer?

Beim Besatz kann ich nicht viel sagen, da ich mich mit den Victorianern nicht auskenne, aber befürchte, dass die für das Becken zu groß werden.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sebastian Lahmeyer das Aquarium 'Becken 413' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 413' mit der ID 413 liegt ausschließlich beim User Sebastian Lahmeyer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2004