|
| Typ: |
Victoria |
| Grösse: |
120 x 40 x 55 = 240 Liter
|
| Letztes Update: |
19.03.2010 |
| Besonderheiten: |
6 Eck Panorama Aquarium
|
| |
|
|
| Bodengrund: |
feiner Quarzsand
|
| Pflanzen: |
Echinodorus bleheri
Microsorum pteropus
Nymphaea lotus
|
| |
|
| Weitere Einrichtung: |
30 kg Pläner Gestein
|
| |
|
|
| Beleuchtung: |
1 x 30 Watt Sylvania AquaStar
|
| Filterung: |
Eheim innenfilter 2252 power line
ungefähr 1000L/h
|
| |
|
|
Yssichromis piceatus
|
|
|
|
pH:8,2
GH:15
KH:12
NO2:nicht nachweißbar
NO3:nicht nachweißbar
Temperatur 23 -25°C
Wasserwechsel : 1 x Wöchentlich zwischen 70-80% vom Beckeninhalt
|
|
JBL Novo Malawi
JBL Gala
weiße Mückenlarven
Tubifex
Wasserflöhe ,Zooplankton
|
| |
| Moderatoren-Empfehlung: | | Optik | |
| Passt die Dekoration zweckmäßig zum Besatz? |           | | Besatz | |
| Passt der Besatz zur Beckengröße? |          | | Passt der Besatz vom Verhalten, Aggression, Ansprüchen zueinander? |           | | Technik | |
| Wird das Becken richtig beleuchtet? |          | | Ist die Filterung ausreichend? |           | | Wasserwerte | |
| Sind die Werte für den Besatz artgerecht? |        | | Futter | |
| Ist das Futter für den gepflegten Besatz passend? |           | | | | Gesamt |          | |
Hinweise zur Empfehlung: Hallo Ronny
Erst mal ein Lob ,zu das Du die wohl schon nicht mehr im See nachweisbaren Tiere pflegst !
Die Deko ist sehr passend ,da die Tiere zu den Freischwimmern gehört. Ich schreibe dies ,damit andere es lesen und für sich lernen können.
beim Besatz zur Beckengröße muß ich etwas Punkte abziehen,da Du die Anzahl der Tiere nicht angegeben hast..??
zu Verhalten usw. gibt es die volle Punktzahl,da hier eine Großschulenbildung als Vorbild gilt und an Hand des Hauptbildes zu sehen ist ,das es mehrere sind.
Den Filter kann man akzeptieren von der Leistung her ,als Außenfilter wäre es natürlich besser,da Du wie geschrieben ordentlich große wasserwechsel machst und hierbei der innenfilter doch eher strapaziert wird,was auch Auswirkungen auf die Wasserwerte hat,wo die Härte doch nicht Vic-See getreu ist.
Der Vic -See hat doch eher einen sehr geringen Leitwert,was eine KH von 3 und Gh 8 im MIttel zur Folge hat.
Beleuchtungszeit fehlt leider auch ,die bei 10 h liegen sollte....
wasserflöhe /lebend birgt diegefahr von Extoparasiten ,je nachdem wo sie herstammen....
Ansonsten kann ich sagen ,tolles EB und viel Spass noch mit den "wilden" Rackern ,die ein sehr wildes Balzspiel zeigen....!!
Gruß Falk
| |
Letzte Bearbeitung am 30.03.2010 um 09:42:58 Uhr
|
|
|
|