Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel

von johnK
Offline (Zuletzt 04.01.2014)BlogInfo / BeispieleKarte
    Sieger Beckenwettbewerb Januar 2011 
Ort / Land: 
48431 Rheine / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
Oktober 2010
Grösse:
150 x 50 x 60 = 450 Liter = 450 Liter
Letztes Update:
28.07.2011
Besonderheiten:
Juwel Rio 400 Komplett-Set ohne Deckel +Filter
Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
mitte
Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Dekoration
Bodengrund:
Dennerle DeponitMix
Professional Bodengrund-Dünger
50Kg Schwarzer Schiefer-Splitt, abgerundet-mehrfach gewaschen
Aquarienpflanzen:
---------------------------------------
Javamoos
Taxiphyllum barbieri (Vesicularia)
Familie:Schlafmoosgewächse
Kontinent:Asien
Region:Südostasien
Angefangen mit einer Handvoll,
aus Flevus sein Aquarium
---------------------------------------
Weeping-Moos
Vesicularia ferriei
Kontinent:Asien
Region:Südostasien
---------------------------------------

Mein Ziel wird es sein, das Komplette Becken nur mit Moos zu bepflanzen
Ich habe mir schon Schiefersteine besorgt, um damit auch den Boden mit Moos zu bedecken, leider wächst das Moos nicht so schnell, das ich erst wieder warten muss, bis ich "ernten" kann -reine Gedultsprobe :D Ausserdem habe ich recht viele Verwandte mit meinen Aquarium-Virus infiziert, sodass diese auch regelmässig eine gute Handvoll Moos geschenkt bekommen ;)
---------------------------------------
Leider hat sich auch eine Gattung Wasserschlauch eingenistet, die wuchert ganz schön und ich fische wöchentlich Meterlange Triebe raus.
Weitere Einrichtung: 
4x xxl-Moorkienwurzeln
Dekoration im Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Dekoration im Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
WurzelParadies
Wurzel Links
Wurzeln Rechts
Gar nicht so einfach die Wurzeln ins Aquarium zu bekommen, wegen den Querstreben
Dekoration im Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Dekoration im Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Dekoration im Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Dekoration im Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Arcadia 4x54Watt T5
Als Lichtmittel dienen:
4x JBL Solar Ultra Nature
9000K
Beleuchtungszeit:
10-22h durchgehend
Mondlicht:
Led Leiste mit 40x1,5Watt Led
Beleuchtungszeit
21:30-23:30
Filtertechnik:
Eheim professionel 3 Aussenfilter 600
- Für Aquarien bis 600l
- Pumpenleistung 1250L/h
- Filtervolumen 6,0 + 0,5 (Vorfilter)
+ Set 1xVorfiltermatte und 4xFiltervlies für professionel 3

Hinten Links u. Rechts jeweils
1x "Resun Sp-2500L
Output: 1400L/h
Sie dienen als Schnellfilterung und werden hinter Großen neuen Wurzeln versteckt
Weitere Technik:
Dennerle Co2 Dünge-System Exlusive Line-Set *600L
+Nachtabschaltung
+Digitale Ph-Steuerung
Besatz
60x Rotkopfsalmler
Heimat: Südamerika.Klar und Schwarzwasserbäche in Amazonien.
Haltung: Als Schwarm mit mindestens 10 Tieren.
---------------------------------------
10x Ohrgitter-Harnischwels
Heimat: Südamerika. Amazonas-Einzug. Bäche mit starkem Pflanzenbewuchs
Haltung: Eine Gruppe von mindestens 5 Tieren in gut bepflanzten Becken
---------------------------------------
1x Pärchen Brauner Antennenwels/Ancistrus spec.
+Nachwuchs
Heimat: Südamerika.Im Einzugsgebiet des Amazonas
Haltung: Paarweise Haltung in Aquarien mit vielen Holzwurzeln zum Abraspeln. Wurzel und Höhlenverstecke.
---------------------------------------
1x Pärchen Blauer Zwergbuntbarsch,Mikrogeophagus ramirezi Electric Blue
Heimat: Nominatform aus Südamerika in Kolumbien, Venezuela
Haltung: Paarweise Haltung
Der Blaue Schmetterlingsbuntbarsch ist eine Zuchtform von Schmetterlingsbuntbarsch Mikrogeophagus ramirezi
---------------------------------------
1x Pärchen Gelber Zwergbuntbarsch Apistogramma borellii
Heimat:Südamerika. Mato Grosso und La Plata-Gebiet
Haltung:Paarweise in Becken mit feinem Bodengrund, zahlreichen Pflanzen und Höhlenverstecken.
---------------------------------------
Viele Viele Whitepearl Garnelen, darunter im Moos versteckt urviel Nachwuchs
Besatz im Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Die sind zu schnell für meine Digicam
Besatz im Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Besatz im Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Wasseroberfläche voller Luftbläschen
Schönes schattiges Versteck :)
Besatz im Aquarium Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel
Wasserwerte
Ph: 7,0
Gh: 10°dGH
Kh: 6
Nh4/3: 0/nn
No2: 0
No3: 0
Cu: 0
Fe: 0.1

Tägliche Düngung mit:
EasyLife Profito 4ml
EasyLife Carbo 10ml
Futter
Flockenfutter/Welschips
Artemia
Cyclops
Wasserflöhe
Tubifex
Gurke/Paprika/Kartoffelscheiben
Rote Mülas

Wobei ich keinen Festen Futterplan habe, und auch keine festen Futterzeiten, aber es gibt nie 2x hintereinander das selbe.
Sonstiges
---------------------------------------
Vielleicht Wissenswert- vielleicht auch nicht:
Mein erstes Moos kommt von EbUser Flevus, Ich habe also nicht einen Euro für mein Moos bezahlt. Bekommen habe ich 2 Handflächen voll :D Einen Teil habe ich auf den Wurzeln gebunden, die kleinen Zipfel die übrig waren, einfach ins Aquarium geschmissen....
Jedenfalls hätte ich nie damit gerechnet das aus einer wirklich kleinen Portion Moos , sooo sau viel werden kann , alles was man braucht:
Gedult Gedult Gedult....
An dieser Stelle einmal :DANKE FLEVUS <3 <3
---------------------------------------
Infos zu den Updates
Es steht lediglich das Layout, der Farn an den Wurzeln kommt raus, wird durch andere Pflanzen ersetzt

Das ganze ist Frisch eingerichtet und sieht ziemlich Kahl aus, aber ich denke für einen ersten Eindruck reichts :)

06.10.2010:
Es wächst :D
Die ersten Blätter erreichen die Wasseroberfläche
Nitritpeak überwunden
Bakterienfilm an den Wurzeln ist Weg
Moos wuchert und vor allem: Nicht eine Sichtbare Alge :>
16.11.2010:
-Juwel Innenfilter entfernt-
Moos wuchert wie verrückt, leider habe ich seit 3 Wochen eine richtige Algenplage, so das ich jeden zweiten Tag einen ordentlichen Batzen Algen aufwickeln kann :(
Es werden noch weitere Wurzeln gekauft um den Linken Teil zu vervollständigen-diese werden ebenfalls mit Javamoos bewachsen.
18.11.2010
Viele kleine Wurzeln für vorne u. hinten gekauft- easycarbo im einsatz ;)4fache Dosierung
24.11.2010
+20 Weitere Rotkopfsalmler , damit is der "Schwarm" nun komplett
01.12.2010
Seit ca 1 Woche wirklich Komplett Algenfrei, Cyanos besiegt, alles Blubbert und wächst, endlich!
Fotos vom WW reingestellt.
15.12.2010
Alles läuft unerwartet Perfekt, keine einzige Alge , alles Saftig Grün und am Blubbern:)
17.12.2010
1x Pärchen "Blauer Zwergbuntbarsch" eingezogen
21.12.2010
Welsnachwuchs
ca 20 Miniwelse wuseln durchs Aquarium :D
26.12.2010
Zwergbuntbarsch-Eier entdeckt:D
29.12.2010
Filterung up to date
4.01.2011
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>> !!VIELEN DANK FÜR 27 STIMMEN!!<<< (Dezember)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Algen breiten sich ein bisschen aus
Pflanzen assimilieren gegen Abend extrem- gut oder schlecht?
Wasserschlauch breitet sich rapide aus , eine echte Plage , ich glaube nun es sind um die 40 Welsbabys :)
Neue Fotos eingestellt.
06.01.2011
Besatz Aktualisiert
2 Wurzeln eingesetzt , Moos geschnitten,Wasserschlauch geerntet. draufgetrampelt und verbrannt :p
EasyCarbo Kur 4x Dosiert
Eisendünger von Söll gekauft.
Mittlerweile ist nun auch der komplette Boden mit Moosteppich ausgelegt :D
Nun muss ich nur irgendwie ein Bisschen "schnitt" in meinem Scape reinbringen was aber nicht so einfach ist, solche Scheren wie ich brauche gibts nicht , also bleibts mehr "Wildwuchs" statt "Heckenschneiden"...
Blumenfee´s Crinum Natans ist nun in einem Becken vom Kumpel, ein bisschen Traurig bin ich schon,wir haben uns immer gut verstanden :D
08.01.2011
Moos auf Schiefersteine per Netze festgemacht und auf dem Boden gelegt,
3 Handvoll mit ner Schere auf so grob geschätzte 4 mm geschnitten und mit wucht ins Becken gekippt, bin gespannt wo es überall festwächst^^
12.01.2011
Wurzeln etwas weiter auseinander geschoben,
Co2 Anlage gekauft
Plan mit den Schiefersteinen verworfen, bin noch am Überlegen ob die 2 neuen Wurzeln doch nicht mit in´s Becken kommen, sieht mir nun irgendwie doch zu vollgestopft aus...
Fröhlich weiter Wasserschlauch geerntet und vernichtet :D
Fotos folgen.
15.01.2011
--Neueinrichtung--
Der Wasserschlauch verdirbt mir die meine Laune... teilweise haben sich richtig dichte Matten entwickelt , und das ganze Javamoos überwuchert... Nun hab ich ein besseren Überblick da es erstmal nicht so dicht zugewuchert ist und sobald ich etwas sehe, kann ich es entfernen><
--------------------------------------------------------------------------------------------
!Wie immer, ich freue mich auf Lob/Kritik, Verbesserungsvorschläge!
--------------------------------------------------------------------------------------------
22.01.2011
Soo langsam gefällt mir sogar der Wasserschlauch, irgendwie ist diese Pflanze ja doch was besonderes...
Ich habe festgestellt das die Whitepearl-Garnelen im Blauen Mondlicht leuchten :D
28.01.2011
10 Red Fire Garnelen eingezogen:D
--------------------------------------------------------------------------------------------
16.02.2011
Becken in dieser Form nicht mehr vorhanden.
Zeit was neues auzuprobieren;)
Nochmal Danke an alle die gevotet haben , habe mich wirklich sehr gefreut!
User-Meinungen
Zapfenmanderl schrieb am 14.02.2013 um 20:58 Uhr
Bewertung: - keine -
Eines der schönstenBecken das ich jehhh gesehen habe. Auch wenn es nicht mehr steht.
Ahoi,
Arnd
Tom schrieb am 18.01.2012 um 09:47 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
jetzt mal ganz ehrlich: Ist wirklich ein tolles Becken und ich will auch mal kurz zum 4. Platz gratulieren. War ja wirklich knapp.
Grüße, Tom.
Kuro-Schio schrieb am 04.09.2011 um 10:45 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi John,
eines der geilsten Becken, die ich gesehen habe- gehört zu meinen persönlichen Top 10!
Da entsteht der Wunsch, es auch mal mit einem reinen Moosbecken zu versuchen!
Mach weiter so!
Viele Grüße
Martin
johnK schrieb am 02.05.2011 um 19:53 Uhr
Bewertung: - keine -
Scho wieder>< Sorry
johnK schrieb am 10.04.2011 um 17:33 Uhr
Bewertung: - keine -
Mh Komisch, hab hier nix Aktualisiert eigtl.
Sorry
< 1 2 3 4 5 6 ... 9 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User johnK das Aquarium 'Bachlauf im Tiefsten Jungle /Nur noch Beispiel' vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
79324 Aufrufe seit dem 22.08.2010
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User johnK. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Livebaerer World
von Zahnkarpfen- Fee
450 Liter Aquascaping
Aquarium
Becken 21658
von lwelsoase
400 Liter Aquascaping
Aquarium
Raumteiler (400L)
von Der_Renner
400 Liter Aquascaping
Aquarium
'Amazonas Scape'
von Betta Chris
390 Liter Aquascaping
Aquarium
Fading Memories
von Bjarke
385 Liter Aquascaping
Aquarium
375l Riparium
von -serok-
375 Liter Aquascaping
Aquarium
Becken 33025
von Dorschi
400 Liter Aquascaping
Aquarium
EHEIM Incpiria 400
von Lisa242
400 Liter Aquascaping
Aquarium
a touch of nature
von Panamericana85
375 Liter Aquascaping
Aquarium
Rocks in the Jungle
von flashmaster
480 Liter Aquascaping
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.959.830
Heute
1.289
Gestern:
11.382
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.594
Fotos:
145.768
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814