Lebens(t)räume für Menschen, Tiere & Pflanzen
Gestaltungsbeispiele für naturnahe Lebensräume
Einrichtungsbeispiele.de-Logo
Neu
Login
Wir werden unterstützt von:

Blog: Dank... (1763) von RaykoM

Hallo an alle E.de Moderatoren!

Für eure wertvollen Tipps danke ich euch sehr. Mein Becken hat die 100% Marke erreicht, dank eurer Tipps, und meiner Tipp-Umsetzung :)

Klasse, dass es so eine Seite hier gibt. Ich bin mit meinem Becken zufrieden, ausser dass ich alle 4 Wochen die Hygrophilias gärtnern muss, weil die 10 cm pro woche wachsen, die Tausch ich noch aus :)

Die Fische sind gesund, und munter, die Corys schwimmen nun, da ich sie auf 7 aufgestockt hab nicht mehr apathisch in Ecken rum, danke für diesen Tipp!

Sie buddeln auch gerne die Tubifexwürfel aus, die ich in der Sand-Ecke eindrücke, die ich aufgrund eines weiteren Tipps eingerichtet habe, danke für diesen Tipp!

Die Mollys habe ich auf eine gesunde Zahl reduzieren können, danke für diesen Tipp (und dank an den Abnehmer, der sie hoffentlich gut pflegt...

Ich denke meine zwei Platys, das einzige Manko meines Beckens, werden nun auch zufriedener werden...

Nur zwei ist zu wenig, richtig, aber sie haben endlich nachwuchs bekommen, nur zwei Babys, aber ist auch der erste Wurf, mal sehen was noch kommt.

Leider waren es in Geschäft die letzten beiden, und die restlichen Wagtail-Platys hatten keine "Hai-Flossen" (Hochflosser halt), und das wollte ich nicht mischen, und die zwei Platys einsam im Verkaufsbecken, das konnte ich auch nicht sehen.. deshalb hab ich sie :)

Und bis auf das Rätsel mit dem Molly, der sich verfärbt (siehe Forum) sind vorerst alle meine Fragen geklärt...

Bis auf eine: Wie bringe ich Corys am besten dazu sich zu vermehren? Höhlen, WW"s usw., dazu könnte ich noch Tipps gebrauchen, das Kommentarfeld ist ganz unten :)

Gru?? und herzlichen Dank

Rayko

Blogartikel 'Blog 1763: Dank...' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 23.04.2009 um 02:10 Uhr von RaykoM
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 23.04.2009 um 20:32 von Philosoph
Hallo Raiko,
zu den Corys kann ich nichts schreiben, wollte mich mal bedanken, dass Du Dich bei den Moderatoren bedankst. Finde, das muss ab und zu einfach gesagt werden!
... und auch wenn ich kein Moderator bin ... Deine Becken sind super!!
Grüß mir die Angela, wenn Du sie das nächste mal siehst *g*
Elmar

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Praktische Lösungen: Treppenlift für schmale Treppen im Eigenheim

Praktische Lösungen: Treppenlift für schmale Treppen im Eigenheim

Allgemeine Tipps & Tricks

In vielen Häusern gibt es enge, steile Treppen, die es für ältere Menschen oder Menschen mit eingeschränkter Mobilität schwierig machen, verschiedene Stockwerke zu erreichen. Ein Treppenlift kann in diesen Fällen eine lebensverändernde Lösung bieten, die den Zugang zum gesamten Haus ermöglicht. Doch was, wenn die Treppe schmal und verwinkelt

Die Balling-Methode in der Meerwasseraquaristik

Die Balling-Methode in der Meerwasseraquaristik

Wasserwerte

Die Balling-Methode gehört heute zu den bekanntesten und am weitesten verbreiteten Verfahren zur Versorgung von Meerwasseraquarien mit lebenswichtigen Mineralstoffen. Wer sich intensiver mit der Haltung von Steinkorallen, insbesondere SPS- und LPS-Korallen, beschäftigt, kommt an diesem Thema kaum vorbei. Stabilität der Wasserwerte ist im Riffaquarium

So funktionieren Wasseraufbereiter: Alles was du über ihre Wirkung, Anwendung und Chemie im Aquarium wissen musst

So funktionieren Wasseraufbereiter: Alles was du über ihre Wirkung, Anwendung und Chemie im Aquarium wissen musst

Wasserwerte

Ein Aquarium ist ein kleines geschlossenes Ökosystem, in dem Fische, Pflanzen und Mikroorganismen zusammenleben. Anders als in natürlichen Gewässern muss dieses System jedoch vom Menschen stabil gehalten werden. Leitungswasser, das wir aus dem Hahn beziehen, ist für den Menschen unbedenklich, enthält aber Stoffe, die für Aquarienbewohner schädlich

Versteckmöglichkeiten im Aquarium - Warum sie so wichtig sind und wie du sie optimal gestaltest

Versteckmöglichkeiten im Aquarium - Warum sie so wichtig sind und wie du sie optimal gestaltest

Einrichtungsberichte

Ein Aquarium ist weit mehr als nur ein dekoratives Element im Wohnzimmer – es ist ein komplexes, lebendiges Ökosystem, in dem Fische, Garnelen, Krebse und Schnecken miteinander interagieren. Damit sich deine Aquarienbewohner gesund entwickeln, stressfrei leben und ihr natürliches Verhalten zeigen können, benötigen sie Rückzugs- und Versteckmöglichkeiten.

Beste Kameras für Fotos von Zierfischen: Ein umfassender Leitfaden für Aquaristikfans

Beste Kameras für Fotos von Zierfischen: Ein umfassender Leitfaden für Aquaristikfans

Fotografie

Die Fotografie von Zierfischen ist für viele Aquarianer ein faszinierendes Hobby. Das Festhalten der farbenprächtigen Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum kann jedoch eine echte Herausforderung sein. Aquarien sind häufig durch Glaswände begrenzt, das Wasser reflektiert Licht und die Tiere bewegen sich ständig. Um dennoch beeindruckende Fotos

Woher hat der Tanganjika-Clown seinen Namen?

Woher hat der Tanganjika-Clown seinen Namen?

Arten

Die faszinierende Welt der Aquaristik bietet eine beeindruckende Vielfalt an Fischen, deren Namen oft ebenso spannend sind wie ihr Verhalten und ihre Lebensräume. Einer dieser bemerkenswerten Bewohner ist der Tanganjika-Clown, wissenschaftlich bekannt als Eretmodus cyanostictus. Dieser farbenfrohe und charakterstarke Buntbarsch stammt aus dem Tanganjikasee