Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Design umgebaut

von Tom
einrichtungsbeispiele.de-Administrator
Moderatorenbereiche: Malawisee, Tanganjikasee, Südamerika, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de
Userbild von Tom
Ort / Land: 
94447 Plattling / Deutschland
Aquarianer seit: 
1980


Design umgebaut

 
Ich hab heute Abend mal das in Angriff genommen, was ich schon länger vor hatte: Das Design ist jetzt von 3- auf 2-spaltig umgebaut. Sollte ein wenig ruhiger und moderner rüber kommen. Für die Werbung oberhalb des Hauptbereichs war deshalb leider kein Platz mehr...

Feedback ist immer willkommen!
 
Kategorie: "Einrichtungsbeispiele.de" zuletzt bearbeitet am 02.01.2010 um 22:55 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 03.01.2010 um 21:02 von Bazzi
geb auch mal meinen senf dazu !
mir persönlich hat die alte seite,so wie sie bisher war
bedeutend besser gefallen, ist aber wie alles bei mir reine gewöhnungssache.
 
 
Geschrieben am 03.01.2010 um 16:24 von ©h®iS
Hi Tom,

ich nochmal.

Also dass ich die Ausrichtung nach links legen kann find ich gut, aber wenn ich ganz ehrlich bin, gefiel es mir im Gesamten vorher besser..
Na aber man gewöhnt sich für bekanntlich ja an fast alles und schlecht find ich´s ja jetzt a ned.

Grüße Chris
 
 
Geschrieben am 03.01.2010 um 14:59 von Flo - Malawi
Hi Tom !

Ich finde es auch super ...ungewohnt aber gut !
Und wenn man einiges einstellen kann umso besser ;-)

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 03.01.2010 um 13:41 von Tom
So, kann in "Seitenansicht anpassen" eingestellt werden, wo ihr gerne die Spalte haben wollt.
 
 
Geschrieben am 03.01.2010 um 12:41 von ©h®iS
Hi,

ich kann nicht sagen ob´s mir gefällt..

Es is einfach ungewohnt, aber ich denk auch, dass es gut wäre wenn ich´s (man es) selber einstellen könnte.. und ich glaube, dass ich es auch links besser fände.

Grüße Chris
 
 
Geschrieben am 03.01.2010 um 12:20 von Philosoph
Hallo Tom,

o.k. - Du bist der Cef ;-)

...aber schön, wenn Du es editierbar machst...

LG
Elmar
 
 
Geschrieben am 03.01.2010 um 12:10 von The_Lizardking
Hi Tom,

es gefällt mir sehr gut, es ist übersichtlicher nur ich würde die Leiste auch links machen... man navigiert links eher und schaut liest in der Mitte...

Alles Gute im Neuen!
lg the_lizardking
 
 
Geschrieben am 03.01.2010 um 10:50 von Tom
Hallo,

schön, dass das grundsätzlich auf positive Resonanz fällt. Wenn die Diskussion im Wesentlichen darum geht, ob der Infobereich links oder rechts sein soll: Ich denke, dass ich das einstellbar machen kann. Dann kann das jeder so handhaben, wie er will. Mir gefällt das nämlich rechts wesentlich besser (logisch, sonst hätte ich es ja links geparkt). Aber dann kann jeder, wie er will.

Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 03.01.2010 um 10:18 von Falk
Hallo Tom

Nun, man muß sich bekanntlich an Neues gewöhnen...
das Template ist Dir aber gelungen ,wobei ich auch die Blogs rechts lieber hätte....gr-)))

Bei der Gelegenheit noch alles Beste und Gesundheit für 2010, auch Deiner Familie !

Gruß Falk

 
 
Geschrieben am 03.01.2010 um 10:14 von Malawi
Hallo,
das kein Platz mehr für Werbung ist finde ich Spitze!!
Aber ich würde die Spalten umdrehen also das die Becken rechts sind.
Das mit den 2 Spalten anstatt 3 finde ich gut.
 
 
Geschrieben am 03.01.2010 um 09:24 von .uschi
hi,

mir gefällts....ich würde nur alles umdrehn, damit das Becken wieder in der mitte steht...
grussjochen
 
 
Geschrieben am 03.01.2010 um 08:01 von Philosoph
Hallo Thomas,

jetzt muss ich vorsichtig sein, dass eine Änderung, weil man sich neu einstellen muss, nur Kritik erfährt, weil es eben neu ist und man sich umstellen muss. Ich werde versuchen das ganze neutral zu beurteilen:

Ungewohnt - weil die überwiegende Anzahl der Seiten, bzw. Software meiner Erfahrung nach eher mittig oder rechts ihren Arbeitsbereich haben, nicht aber links. Ich stimme hier dem Malawivirus zu, die Sache umzudrehen wäre bestimmt eine gute Idee. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das wäre auch ergonomisch besser - zumindest für Rechtshänder, da der Winkel "Mausarm" zur Blickrichtung möglichst gering gehalten werden sollte.

Gut weil Hinweisboxen wie "Becken des Tages"; "Neueste Blogs", "Neues im Forum" oder "Aktuell online" größer geworden sind, das macht die Sache schön übersichtlich! Währenddessen die Boxen "Beckenwettbewerb" und "Neueste Becken" die Information etwas zu sehr komprimiert darstellen.

Nervig, weil dieser Werbeblog unter der "Aktuell online" Box ziemlich unruhig und sehr zentral daher kommt!

Schlecht für alle, die bisher einen kurzen Blick oben rechts zum Smalltalk geworfen haben - der ist jetzt in der Versenkung verschwunden, so dass er wohl kaum mehr wahrgenommen wird.

Viele Grüße
Elmar
 
 
Geschrieben am 02.01.2010 um 23:15 von Didi
Kleiner Nachtrag ,die Werbung unter der "Aktuell online " Box kann man die weiter nach unten setzen ,die nervt doch schon. :))
LG
Detlef
 
 
Geschrieben am 02.01.2010 um 22:52 von Didi
War zwar im ersten Moment etwas ungewohnt aber nicht schlecht ,sieht gut aus . :))
LG
Detlef
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Mittelamerika barsche vergesellschaften? von Basti@ Letzte Antwort am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.928.270
Heute
3.087
Gestern:
11.287
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.457
User:
17.593
Fotos:
145.782
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814