Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Artikel / Beiträge

von

Eine edle Marone für das Aqua,der Maroni – Buntbarsch !!!

Eine edle Marone für das Aqua,der Maroni – Buntbarsch !!!
Der Maroni – Buntbarsch / Cleithracara maronii welcher seine ursprüngliche Heimat in Flüssen mit klaren Wasser wie z.b. den im Norden Südamerikas liegenden Rio Maroni hat ist ein eher ruhiger und bei zu geringer Besatzdichte auch scheuer Bewohner des heimischen Aquariums.

Daher sollte dieser doch sehr sehenswerte Buntbarsch welcher in Becken ab 100 cm Kantenlänge gepflegt werden sollte immer mit einer Gruppe von kleinen Salmlern zusammen gehalten werden.so verliert er seine scheu und zeigt sich in seiner ganzen Farbenpracht.

Der Maroni sollte immer Paarweise in einem gut strukturierten mit Wurzeln/Steinen und ausreichender Bepflanzung ausgestatteten Becken welche den Tieren genügend Rückzugsmöglichkeiten bieten gehalten werden.

Dieser mit maximal 9 cm doch eher klein bleibende Buntbarsch ist ein recht anspruchsloser Fisch was die Wasserwerte anbelangt,ein PH von 6 – 7,5 ° und eine dgH von 5 -15° sowie eine Temperatur von 25° - 27° gelten als gute Bedingungen um lange Freude an diesem sehr schönen Barsch zu haben.

Das Futterangebot darf alles bieten was der Zoohandel so hergibt da es sich bei diesen Barschen um Allesfresser handelt.

Wenn oben genannte Bedingungen zu treffen ist es sogar möglich Nachwuchs dieser schönen und interessanten Barsche im Becken zu haben,die Maroni zählen zu den Offenbrütern die ihr Gelege auf flache Steine oder Wurzeln ablegen,das Paar bewacht zusammen das Gelege aus dem nach 3 Tagen die Jungen schlüpfen welche ebenfalls von beiden Elterntieren behütet und aufgezogen werden.


Der Maroni ein edler Buntbarsch im Aquarium


Ich hoffe ihr hattet etwas Freude beim lesen


Viele liebe Grüße Jürgen Vetter





Eine edle Marone für das Aqua,der Maroni – Buntbarsch !!!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.900.650
Heute
13.144
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.590
Fotos:
145.753
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814