Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.843 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Fische japsen!!!

von Marcus Bendzulla
Userbild von Marcus Bendzulla


Fische japsen!!!

 
Hab in den letzten Tagen beobachtet das einige meiner Fische anfangen zu japsen, nicht alle!!!

Hat einer ne Idee woran das liegt!!!

Im Becken ist nichts geändert worden, weder an Technik/ Einrichtung noch ist der Besatz erweitert worden !!

Luftpumpe läuft!!!

Kann es vielleicht an meinem neuen Easy life Dünger liegen, halte mich an die Dosierung!!!

Die Wasserwerte sind auch OK

Ph bei 7

Nitrit/ Nitrat nicht meßbar

PO4 Ok

Hat jemand eine Idee

Gruß Marcus
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 20.04.2008 um 22:07 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 21.04.2008 um 14:36 von Solitary
Hallo Marcus

Das Jappsen könnte auch von einer erhöhten Co² Konzentration kommen, probier doch mal nen 50%igen Wasserwechsel und anschließen das Becken gut durchlüften. Co² natürlich solange aus. Wenn es Deinen Fischen dann besser geht wahr zuviel Co² im Wasser. Hast Du nen Co² Tröpfentest zur Hand?? Kein Dauertest, die sind zu ungenau.

Lg Mario
 
 
Geschrieben am 20.04.2008 um 23:33 von Silvia
Hallo Marcus,

Ich habe schon öfters gelesen, dass durch die Anwendung von Easy Carbo Algen im größeren Umfang absterben, was dann wiederum bei einigen zu Sauerstoffmangel führt. Frag mich jetzt nich nach den genaueren Zusammenhängen, ich würde mal darauf tippen, dass die Algen als Sauerstofflieferant wegfallen und durch das Absterben zusätzlich Sauerstoff zehren. Schau mal im Aquariumforum im Easy Carbo Thread nach - wobei dort auch viel Seltsames dazu geschrieben wird.

Ich selbst nehem Easy Carbo in allen meinen becken und hatte nie irgendwelche Probleme damit. Ich verwende es auch in einer wesentlich höhren Dosis als Du. Entgegen so mancher Kritiker führt das Mittel bei mir auch nicht dazu, dass sich die Bewohner weniger vermehren (schön wär s). Bis auf die Neon Tetras vermehren sich alle meine Bewohner.

Auf Deiner Seite habe ich gelesen, dass Du nur Easy Carbo und Ferro nimmst, kann das sein? Nimmst Du keinen Volldünger oder habe ich den überlesen?

Was ich an Deiner Stelle aber machen würde, ist ein großer Wasserwechsel und dann für ein paar Tage kein Easy Carbo oder Ferro mehr verwenden um zu schauen, was passiert.

Wenn es an Easy Carbo liegt, würde ich eine minimaldosis verwenden und dann ganz langsam wieder steigern.

LG
Silvia
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.895.431
Heute
7.925
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.590
Fotos:
145.843
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814