Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.845 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Fischfotos Online

von RaykoM
Offline (Zuletzt 09.08.2013)BlogBeispielWebKarte
Userbild von RaykoM
Ort / Land: 
12689 Berlin / Deutschland
Aquarianer seit: 
Nov 2008


Fischfotos Online

 
So, ich hab mich heut mal auf die Lauer gelegt, und versucht die Biester zu erwischen...

Also die Welse sind ja einfach abzulichten, aber für die Mollys ist selbst der AF der 40D zu langsam :)

naja, ein paar sind halbwegs geworden. die hab ich online gestellt.

Gruß

der Rayko wars
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 01.12.2008 um 18:26 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 01.12.2008 um 21:49 von Falk
Also dann wir sehen uns bei Lesch...!!!
 
 
Geschrieben am 01.12.2008 um 20:50 von Falk
Bitte ein Autogramm von dem Herrn bei mir um die Ecke ...
nee mal ernsthaft...sag mir mehr über Euch ,interessiert mich sehr...auch mit 50 ((o))

Gruß Falk
 
 
Geschrieben am 01.12.2008 um 20:43 von Falk
Bitte ein Autogramm von dem Herrn bei mir um die Ecke ...
nee mal ernsthaft...sag mir mehr über Euch ,interessiert mich sehr...auch mit 50 ((o))

Gruß Falk
 
 
Geschrieben am 01.12.2008 um 20:38 von RaykoM
zufällig bin ich gründer von www.lesch-fanclub.de :D

aber schluss mit astro(-physik) hier, das ist ne fischseite :D
 
 
Geschrieben am 01.12.2008 um 20:36 von Falk
schau mal in den Blog ..."die Karbonathärte und die Auswirkungen auf die Fische " da habe ich dies alles schon mal irgendwie eingebracht....zumindest in kleiner Form...

und prof.dr. Harald Lesch ist für mich der Größte momentan...
Wir können aber auch über Hertzsprung ,gelbe masse,Isotope, Pulsare ,Akzelerator und und und sprechen...
hab kein problem damit....immer zu,aber nicht vergessen...
zum Schluß wieder zu denmollys zurück....

servus
 
 
Geschrieben am 01.12.2008 um 20:23 von RaykoM
Achja, stady state ist quatsch, ist haltlos, lies mal "Big Bang" von Simon Singh und Klaus Fritz.

da wird alles fein erklärt...

oder "Big Bang, zweiter Akt" von Harald Lesch...

Gruß

Rayko
 
 
Geschrieben am 01.12.2008 um 20:19 von RaykoM
Cluster (wie der Name schon sagt "anhäufung" bzw. "Haufen") sind ganz simple sternhaufen... da hab ich z.B. H&Chi im Perseus auf der Webseite...

Ein Prisma wird dazu nicht benötigt, ein Prisma spaltet nur das Licht in seine Farbspektren auf, von Violett bis hin zu rot...
http://de.wikipedia.org/wiki/Prisma_(Optik)

das braucht man nur um mittels der Spektralanalyse zu bestimmen welche Elemente ein leuchtendes Objekt enthält, anhand sogenannter Emissionslinien
http://de.wikipedia.org/wiki/Emissionsspektrum

zu etwas anderem braucht man kein Prisma, ausser für den Komfort... zum beobachten kann man ein Zenitprisma nehmen, welches den strahlengang im teleskop um 90 Grad abwinkelt, damit man am Refraktor einfacher reinkucken kann, in SLR-Kameras wird ein Pentaprisma verwendet, welches den Lichtstrahl so ablenkt, dass er durch den Sucher geht, und man so etwas sieht...

beides ist nur fürs Auge gedacht, und hat mit Fotografie nix zu tun...
auch wenn ein pentaprisma (5 ecken, 5 = penta) in der Kamera ist, zum Bild machen braucht man es nicht :)

Gibt noch genug andere Prismen, auch nicht-optische, aber für sternhaufen sind die alle unrelevant...

Gruß

der Rayko wars

PS: von Nikon halte ich persönlich gar nix, bin CANONier, da fässt man keine Nikon an :D
 
 
Geschrieben am 01.12.2008 um 19:58 von Falk
und gleich noch was fotographisches...

Was hälst Du von Der Nikkon dx3 ?
 
 
Geschrieben am 01.12.2008 um 19:51 von Falk
Der Profi spricht und Du hast recht...ich nehme die Kodak Z812 IS und es ist da das Weitwinkel mit 2,8....Verschlußzeit 1/75s ...entschuldige .
Das mit den Clustern ist ernst gemeint...der oder die Begriffe gibt es noch nicht so lange ,aber egal...eine Frage...Steady-State-Theorie....mal sehen was Du da wissen kannst...lach)))

Gruß falk
 
 
Geschrieben am 01.12.2008 um 19:26 von RaykoM
Blende 0,75 gibts nicht...
das Objektiv mit der größten Blendöffnung war damals das 50/1, also Blende 1, heutzutage gehts bei 1,4 los, erschwinglich ist bei festbrennweiten 1,8 und bei Zooms ist 2,8 schon Standart, ich glaub du verwechselst da was...

auch bei den Clustern, es gibt zwei Arten, offene Sternhaufen (Open Clusters) und Kugelsternhaufen (Globular Clusters) bei beiden brauch ich kein Prisma... es sei denn ich wöllte herausfinden, welche elemente drin stecken, statt zu zeigen wie sie aussehen :)

Kann auch sein das du Linsen meinst... die braucht man auch nicht zwangsläufig, gibt ja noch spiegel... aber das wäre wahrscheinlicher

Gruß

der Rayko wars
 
 
Geschrieben am 01.12.2008 um 19:20 von Falk
Wollte noch sagen....

Super Astroshow...sehr gute Seite mit sehr guten Utensilien,mach unbedingt weiter so...
Wenn Du ein paar Cluster einfängst,dann sage mir bitte Bescheid !ist was ,welches man nicht oft sehen kann in unserer Welt,ohne das man entweder viel Eintritt zahlt oder jemanden kennt ,der Zugang zu den "Prismen" hat...!!!

Gruß Falk
 
 
Geschrieben am 01.12.2008 um 18:33 von Falk
Hi

Beim nächsten Mal versuch es mit einer serie,dann kannst Du mehr Glück haben.Blende auf 0,75 ,wenn es die 40d schafft.

Gruß Falk
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Erstellt am 02.12.2016 um 20:00 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.882.316
Heute
7.517
Gestern:
11.438
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.590
Fotos:
145.845
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814