Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Früchte füttern von Marco O.

Heute werde ich einen neuen Versuch starten. Ich will meine Mbunas einmal mit ??pfeln und Birnen füttern. Beide sollen zuerst einmal nicht als Hauptfutter gegeben werden. Nach und nach will ich sehen, wie sich die Fische verhalten. Die Inhaltsstoffe beider Früchte haben mich dazu gebracht, dieses einmal zu probieren.

??pfel

Wasser ca. 85%

Kohlenhydrate ca. 14%

Proteine ca. 0, 3%

Fette ca. 0, 6%

Rohfaser ca. 2%

Birne

Wasser ca. 84%

Kohlenhydrate ca. 12%

Proteine ca. 0, 5%

Fette ca. 0, 3%

Rohfaser ca. 3%

Also von den Werten her, ein richtig gutes und vielversprechendes Futter.

12.08.2010

Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass Meine Mbunas eher auf das sü??e Futter stehen. ??pfel = geht gar nicht. (wie der Herr so sein gescherr)

Ich habe dann einmal die Wassermelone ausprobiert und siehe da, das Wasser brodelt. Gleiches Bild, wie der Birne.

Blogartikel 'Blog 3491: Früchte füttern' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 12.08.2010 um 19:35 Uhr von Marco O.

Marco O.

Userbild von Marco O.Marco O. ist Mitglied von EB und stellt 3 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 12.08.2010 um 22:51 von Marco O.
Hi Babs,
also Gemüse lass ich schon mal gerne über Nacht im Tank. Das Obst kommt jedoch, wenn es nicht aufgefressen wurde, nach spätestens 3h raus!
LG

Weitere Kommentare lesen