Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Garnelenbecken aufgelöst

von Peggy
Offline (Zuletzt 22.08.2014)Info / BeispieleKarte
Ort / Land: 
Ibbenbüren / Deutschland
Aquarium am 22.3.2009
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
50x30x30cm = 45 Liter
Letztes Update:
09.02.2013
Besonderheiten:
Hinten und an den rechten Seiten mit schwarzen Tonkarton zugeklebt
Aquarium im Dezember2008
Dekoration
Bodengrund:
2 kg Nano DeponitMix
ca. 8 kg Kristall-Quarzkies Körnung 1-2mm Farbe: Diamantschwarz
Aquarienpflanzen:
Javamoos
Echinodorus Dschungelstar
Cryptocoryne
Mayaca fluviatilis
Weitere Einrichtung: 
Javafarn verdeckt den Zeolithbeutel
Korkenzieherhaselnußzweig, Eichenlaubzweig
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Schreibtischleuchte 50W Hallogen mit UV-Filter
Filtertechnik:
TetraTec Brilliant Filter (Luftbetriebener Innenfilter)
Luftpumpe: Eheim air pump 200 (Förderleistung momentan 120l/h)
Weitere Technik:
Heizstab visi-Therm 25W
Besatz
25Crystal red garnelen (zu sehen sind nie alle)
2 Erwachsene Zebrarennschnecken
3 Geweihschnecken
ein paar Blasenschnecken
Besatz im Aquarium Garnelenbecken aufgelöst
Besatz im Aquarium Garnelenbecken aufgelöst
Wasserwerte
Wasserwerte vom 21.Oktober.2012
23°C
pH 7,5
KH 8
GH 11
NO³ 0
NO² 0
O² 8
PO4 -
Fe 0

Wasserwechsel 30%
Futter
JBL Novo Parwn
Im Moment immer wieder Veralgte Pflanzenteile aus meinem andern AQ
sonst Algenblätter
gekochte Möhre, Paprika, Gurke, Kürbis
Paprikapulver
Brennesselblätter
Sonstiges
Wasser aufbereitung mit Dennerle Nano Wasseraufbereiter (nach jedem Wasserwechsel)
und Nano Crusta-Fit einmal die Woche 20 Tropfen
Im Aquarium liegt ein Säckchen mit Zeolith
Infos zu den Updates
17.12.2008:
Mir sind am 13. und am 14. zwei Garnelen verstorben und nun habe ich nur noch 7. Habe im www gesucht woran das liegen kann und bin darauf gestoßen das Garneln einen zu hohen Kupferwert nicht vertagen und daran sterben können. Und da auf der Verpackung vom Deponit-Bodengrund stand das da auch Kupfer enthalten ist habe ich die 7 verbliebenen herausgefangen und in ein 25l Becken umgesiedelt und werde den Bodengrund austauschen. Will hoffen das ich das Problem dann gelöst habe, seid der Umsiedlung in das "Ersatz-AQ" ist keine mehr gestorben und alle sind gesund und munter. Schon einmal ein gutes Zeichen ich will dann auch noch eine Luftpumpe besorgen das immer viel Sauerstoff im Wasser ist.
18.12.2008: Alten Bodengrund und Deponit-Mix entfernt und duch neuen (Nano DeponitMix und schwarzen Kies) den Garnelen vertragen ersetzt. Pflanzen wieder eingesetzt. Neuen Filter eingebaut und den alten Filterschwamm im Aquarium ausgedrückt.
19.12.2008: Garnelen und Schnecken sind wiieder eingezogen, Linke Seite auch mit schwarzen Tonkarton zugeklebt. Der alter Filter der vorher auch im AQ war läuft momentan noch mit.
3.1.2008: sparsamer Wasserwechsel, und den alten Filter entfernt
5.1.2008: ***Neues Hauptbild und Beckenfoto eingestellt***
30.1.2009: Besatzdaten geändert da ich die Garnelen um 10 Tiere (3 und 4 Band eine davon V-Band und eine Tigertooth) aufgestockt habe
24.2.2008: ich habe die tage die garnelen genauer nachgezählt und nur noch 9 Tiere gefunden, wo die andern hin sind ist mir ein Rätsel, KANN ICH NOCH ETWAS ÄNDERN DAMIT SIE SICH NOCH WOHLER FÜHLEN?
27.2.2009:***Wasserwerte bearbeitet***, Wasserwechsel, ich habe das Füttern weitesgehend eingestellt, es gab die Woche einen Tag Möhre und ein Algenblatt. Futtereste sauge ich ab. Ich habe vorher jeden Tag gefüttert.
28.2.2009: Juhu ich habe heut zwei Garnelen entdeckt die Eier tragen. Nun hoffe da ich nur das wenigstens ein paar davon durchkommen.
10.3.2009: Es sind mir wieder zwei Garnelen gestorben ich weiß nur nicht woran, Füttere sparsam so das keine Reste überbleiben und wenn sauge ich sie ab, die Wasserwerte sind alle in Ordnung soweit wie ich sie testen kann
17.3.2009: Ich habe heut einen Beutel mit Zeolith in AQ gegeben. Ich habe gelesen das es die Schadstoffe aus dem Wasser aufnimmt und in Nährstoffe umwandelt.
22.3.2009: Wasserwechsel und gegärtnert ***Neues Hauptbild und das andere verschoben, Daten überarbeitet***
26.7.2009: Meine Garneln bekommen seit ca. 8 Wochen regelmäßig Nachwuchs. Und es kommen auch jedes mal ein paar durch (könnten mehr sein aber besser als wenn sie sterben ist es immerhin.
30.09.2009: Geändert habe ich wenig. Eiin paar Pflanzen sind "ausgezogen". Und die Garnelen werden immer mehr. Mittlerweile tragen Jungtiere Eier die hier geboren sind.
User-Meinungen
Deino schrieb am 12.01.2013 um 09:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
schönes Becken, hoffe es ist noch im Einsatz. Eine Paradebeispiel für ein Garnelenbecken.
Grüße,
Björn
Schratze schrieb am 23.03.2010 um 10:57 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Peggy,
ein tolles Becken. Es gefällt mir sehr gut. Herrliche Optik und toller Besatz.
Mit Recht Becken des Tages.
Gruß
Schratze
Dominik schrieb am 18.12.2008 um 15:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
Dein Becken sieht mit den Ästen, dem Laub zwar etwas chaotisch aus, aber das gefällt mir gut. Ich hoffe es stirbt keine Garnelen mehr und dass du bald Nachwuchs bekommst.
Gruß
Dome
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Peggy das Aquarium 'Garnelenbecken aufgelöst' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
43514 Aufrufe seit dem 14.12.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Peggy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 11314
von Freddy
45 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 5339
von Christian Berger
45 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 11702
von Moerser
45 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 5631
von Lehmann Ronald
45 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 2827
von out
45 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 15147
von frank64
45 Liter Wirbellose
Aquarium
TEUTO canyon
von Guido Seifert
45 Liter Wirbellose
Aquarium
Nano Cube
von Skar
40 Liter Wirbellose
Aquarium
1. Versuch Nano Cube
von Ralf Kottmeier
40 Liter Wirbellose
Aquarium
remake cherry cherry Lady
von PH Neutral
37 Liter Wirbellose
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.915.881
Heute
1.985
Gestern:
11.278
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.456
User:
17.591
Fotos:
145.772
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814