Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login
Garnelencartoons - Feuchtfröhlicher Humor aus dem Nanobecken

Garnelencartoons - Feuchtfröhlicher Humor aus dem Nanobecken

Hallo liebe Gemeinde,

heute möchte ich euch einmal ein Projekt der besonderen Art vorstellen.

Der Cartoonist und Grafikdesigner Thorsten Hardel aus Kiel, hat sich in seinem aktuellen Projekt einer Spezies angenommen, der auf den ersten Blick keine humorvolle Seite zugeschrieben wird.

Alles begann damit, dass an seinem Arbeitsplatz nur ausreichend Platz für ein 20 Liter Nanobecken bestand. Nach dem Einrichten des Beckens viel seine Wahl auf das Zugpferd der Wirbellosenszene: Die Red Crystal oder Red Bee genannte Zwergarnele.

In kreativen Denkpausen zogen die kleinen Bewohner ihn in den Bann. Nach eingehender Beobachtung folgten erste Skizzen, die das Leben der Garnelen schildern. Seitdem illustriert er in regelmä??igen Abständen das lustige Treiben der kleinen rot-wei??-gestreiften Krustentiere. Immer wieder tauchen dabei auch neue Protagonisten auf, die in dem kleinen Becken für Abwechslung sorgen: So stattete der Wels den kleinen Krabblern zum Frühjahrsputz ebenso einen Besuch ab wie ein Seehase zu Ostern.

Mittlerweile erfreuen sich viele Garnelenfreunde aus verschiedenen Foren an den Cartoons die in regelmä??igen Abständen erscheinen.

Als erster öffentlicher Auftritt des Künstlers ist eine Präsentation der Werke auf dem Wirbellosen-Meeting in Göttingen (http://crustahunter.de/de/node/189) geplant.

Neben den unten aufgeführten Abbildungen, gibt es viele weitere unter dem folgenden Link: http://seashirt.de/

Wer die niedliche Garnele ständig bei sich tragen möchte, für den gibt es auch die Möglichkeit im Shop, T-Shirts und Tassen zu erwerben: http://seashirt.spreadshirt.de/

Update 15.12.2010

Also mittlerweile hat sich einiges ergeben, Thorsten Hardel dazu:

"Meine Garnelen kommen in Deutschlands grö??te Garnelenzeitung:

Meine Cartoons haben es in die Zeitschrift Caridina geschafft. Mit der ersten Ausgabe 1/2011, die am 2. Februar im Handel erhältlich ist, kommt auch meine Garnele gro?? raus. In jedem Heft wird dann ein Cartoon veröffentlicht. Meine Garnelen und ich sind auch schon ganz aufgeregt. http://www.caridina.eu/"

Desweiteren gibt es neu, die dazu gehörige Gruppe auf Facebook:

http://www.facebook.com/home.php?sk=group_166771526681598#!/home.php?sk=group_166771526681598&ap=1

Hier kann man neben vielen Neuigkeiten rund um die Cartoons auch viele kleine Specials kostenlos bekommen! ;-)

Also einfach mal reinschauen und lachen! ;-)

lg benni

Garnelencartoons - Feuchtfröhlicher Humor aus dem NanobeckenGarnelencartoons - Feuchtfröhlicher Humor aus dem NanobeckenGarnelencartoons - Feuchtfröhlicher Humor aus dem Nanobecken
Blogartikel 'Blog 3505: Garnelencartoons - Feuchtfröhlicher Humor aus dem Nanobecken' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 15.12.2010 um 15:00 Uhr von Benjamin Hamann

Benjamin Hamann

Userbild von Benjamin HamannBenjamin Hamann ist Mitglied von EB und stellt 9 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 15.12.2010 um 21:37 von Chris_R.
;o)
die sind Klasse!! ;o)

Weitere Kommentare lesen