Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von Andrea Rüter

Userinfos
Userbild von Andrea Rüter
Ort / Land:
Bünde / Westfalen
Betreibt das Hobby seit:
ca. 1990

Aquarien

Userinfo

´Biber´ ist ein ´Dienstaqua´ und steht in den Räumen einer Jugendhilfeeinrichtung in der ich arbeite. In unserer Gruppe sind sechs Kinder, die mein Hobby manchmal skeptisch, manchmal neugierig und auch interessiert betrachten.
Beim Umbau haben drei Kinder ausdauernd mitgemacht. Das Highlight war das ´Kies waschen´... wer hätte das gedacht. Ich mag das gar nicht. Voll langweilig. Fanden die Kinder überhaupt nicht! Da hat es auch mir Spass gemacht!
Die Kinder fragen mich dies und das und lernen so, viele Aspekte der Aquaristik kennen.
Mal schauen, wie sich die Geschichte entwickelt...

´Pinselalge´ ist wohl mein gefühlt 100ster Versuch, der Pinselalge zu entkommen. Habe wohl ziemlich alles ausprobiert, was so an Tipps und Trends kursiert - mit absolut keinem nachhaltigen Erfolg. Nun befolge ich die Ratschläge von ´AquaRichtig.de´. Bisher bin ich damit zufrieden! In meinem Becken gibt es zwar noch hier und da die ein oder andere Alge, aber die Pflanzen wachsen so wunderbar und die Tiere fühlen sich sichtlich wohl, das für mich alles so ist, wie es sein sollte.
Neulich sah ich voller Entsetzen eine Kahmhaut!!! Der Rat von AquaRichtig: Ruhe bewahren und voller Vertrauen auf meine Einrichtung des Beckens warten - drei Tage, da war sie weg! Da war ich froh!
Wir sind umgezogen - das Aqua nicht... war zu groß... passte gar nicht in die neuen Räume... - schade!

´Das kleine, Grüne´ ist mein neuestes Becken - ein Nano-Cube.
Habe mich endlich für Zergguramis entschieden. Mit Fadenfischen habe ich noch gar keine Erfahrung... Seit drei Wochen sind sie nun eingezogen und ich muss sagen, die haben was. Ziemlich unerschrocken, leicht unscheinbar, ruhig, bedächtig und - sehr forsch. Interessant!
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Andrea Rüter seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Pinselalge - aufgelöst -, Biber und Das kleine, Grüne. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Andrea Rüter. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.