Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Blog von Christian Both

BlogBeispiel
Userbild von Christian Both
Ort / Land:
17235 Neustrelitz / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
03.03.2009 (hatte vor 14 Jahren mal eins gehabt)

Wasser aufhärten

Hallo Leute,

habe soeben hier bei Wiki den Treat Wasser aufhärten gefunden. Da mein PH einfach nicht über 7, 4 kommt. (immerhin gehts den Fischen ja gut)

Weiss jemand zufällig wie man das denn macht. Ich meine in welchen Verhältnissen. (also wieviel gramm Natron zu wieviel Liter Wasser).

LG Chris

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 09.06.2009 um 17:29 Uhr

Unbekannter Fisch

Hallo Leute,
ich brauche da mal Eure Hilfe.
Habe gestern im Becken eines guten Freundes 2 Fische entdeckt die im Prinzip wie die Maylandia lombardoi ausehen nur das sie noch zwei bis drei schwarze Streifen vom Bauch her haben und auf der Hälfte der Körpers aufhören. Ist das eher eine Abart des Fisches oder eine andere Art des Fisches. Der besagte Freund konnte mir da auch keine Antwort geben da er diese Fische auch nur geschenkt bekommen hat.
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 03.05.2009 um 21:50 Uhr

Erfahrungen mit JBL Cristal e900

Hallo liebe Aquarianer,

ich möchte mir demnächst einen JBL Cristal e900 zulegen. Könnt ihr ihn empfelen oder
hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät oder gibt es sogar eher Verneinungen.

lg Chris

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 30.03.2009 um 10:51 Uhr

Aller Anfang ist schwer

Habe am 07.03.2009 mein becken bekommen. Zwar gebraucht aber für den Wiedereinstieg sollte es reichen.

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 09.03.2009 um 21:37 Uhr