Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von pary

Info
Hallo, Ich heiße Patricia, bin 30 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
Aquarien pflege ich mit 3 Jahren Unterbrechung seit ca. 20 Jahren.

Angefangen hab ich mit den berühmten Goldfischen im 80er. Damals ohne Filter, Luftsprudler, zusatzmitteln oder ähnlichem. Einfach nur Wasser schleppen (viel Wasser schleppen ;-)
Die Goldfische kamen dann irgendwann in den Teich und weiter gings mit dem klassischen Gesellschaftsbecken (grausige zusammenstellung)
Mit meinem ersten selbstverdienten Geld (Ausbildungsgehalt) kaufte ich mir mein 160Liter Becken. (Im ??brigen das welches ich hier vorstelle, nur neu verklebt)
Dort wurde dann nochmals ein Gesellschaftsbecken draus. Dieses lief ca. 6 Jahre.
Mit 21 Habe ich mir ein 450 Liter Becken mit Malawiebarschen eingerichtet, nach zwei Jahren hatte ich aber arge Probleme nachdem ich Umgezogen bin und der komplette Besatz hat dies leider nicht überlebt.
Aus dem 450er machte ich kurzer Hand ein Südamerikabecken mit Piranha 6 Stück. Von Klein auf Handgroß aufgezogen. Als ich dann mit 27 während meiner Schwangerschaft nicht mehr mit dem Bauch über das Aquarium kam war Schluß mit dem Piranha Becken. Ich gab die Fische in ein Schaubecken wo sie heute noch, bis auf einen, schwimmen.
Vor drei Jahren richtete ich ein Garnelenbecken ein, dieses läuft noch, 30x25x25. Mein Mann brachte vor ca. anderthalb bis zwei Jahren ein Pärchen Apistogramma Macmasteri mit. Die Anmerkung dass das Nanobecken zu klein ist, war für ihn nicht nachvollziehbar. Habe ca. ein Jahr gebraucht um ihn davon zu überzeugen das ich das 160 Liter aufstelle. Gewonnen hab ich weil das Becken offiziell meinem 4 Jährigen gehört ;-)