Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Mbuna Artenbecken

von Basti Malawi
Offline (Zuletzt 24.04.2014)BeispielWeb
Aquarianer seit: 
1990
Artenbecken für Pseudotropheus Msobo Magunga
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
08/13
Grösse:
150 x 60 x 60 cm = 540 Liter
Letztes Update:
05.09.2013
Besonderheiten:
- Standardbecken (1cm Floatglas)
- Rückscheibe + Seitenscheiben mit blauer Abtönfarbe bestrichen
Aquarium Mbuna Artenbecken
Aquarium Mbuna Artenbecken
Aquarium Mbuna Artenbecken
Aquarium Mbuna Artenbecken
Materialien für den Unterschrank
Beginn Bau Unterschrank
Gasbeton bestrichen mit Haftgrund
Aquarium ist endlich da
Holzleisten m. Magneten für die "Türen"
Blick ins Wohnzimmer
Dekoration
Bodengrund:
- dunkelbrauner Colorsand (25kg schwarz + 5kg mahagonibraun)
Aquarienpflanzen:
- keine Pflanzen
Weitere Einrichtung: 
- 24 Steine (~200kg) "Freckle Stone"
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
- 1x SunaEco 600 reef white LED
Filtertechnik:
Eheim Professional 3 1200 XL:
- Pumpenleistung: 1700 Liter/Stunde
- Behältervolumen: 25 Liter
- Filtervolumen: 13,5 Liter
- Maße: 57 cm x 33 cm x 33 cm
- Stromverbrauch: 30W
Weitere Technik:
- Jäger Regelheizer 250 (W) für Aquarien bis 600l
- Grotech RS 5000 Strömungspumpe
Besatz
- 14 Pseudotropheus Msobo Magunga (m/w noch unklar, im Moment tippe ich auf 6m/8w)
Wasserwerte
PH: 8
GH: 16
KH: 10
NO3: 10mg/l
NO2: n.n.
Temperatur: 25°

Teilwasserwechsel wöchentl. 50%
Futter
Flockenfutter:
- JBL Novo Malawi
- Tropical Spirulina

Frisches Gemüse:
Selbstgemachte Mischung aus:
-Brokkoli
-Paprika
-Salatgurke
-Knoblauch
-Blattspinat
-Zucchini
(Kommt alles in den Mixer und wird dann in Eiswürfel-Platikschalen eingefroren)

Fütterung im Moment noch täglich ~3x. Wenn die Tiere älter/ausgewachsen sind 1-2 täglich 5-6 in der Woche.
Sonstiges
Eine Video-Dokumentation über die Einrichtung dieses Beckens findet ihr hier:
http://www.hobbymap.de/hobbys/haustiere/aquaristik/malawi-aquaristik/hobbymap-malawi-aquaristik-doku-einrichtung-eines-aquariums-fuer-malawi-buntbarsche
User-Meinungen
Thomas u. Gabriele P. schrieb am 12.12.2013 um 10:14 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
wussten garnicht, dass der Basti vom Chichliden Forum auch hier vertreten ist ;)
Volle Bewertung, da wir das Video gesehen haben, ein guter Leitfaden für die Einrichtung von Grund auf. Ein sehr schönes Aquarium und toller Blickfang im Wohnzimmer. Hut ab, Respekt!
Grüße
T+G
Jean-Paul Ambord schrieb am 14.11.2013 um 01:06 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Basti
Hab grad deinen Video auf Hoobymap gesehen. Coole Sache, toll hast du dir soviel Zeit dafür genommen!
Wollte eigentlich nur ein paar Erfahrungswerte googlen ob die Suna Eco 600 reef white die `richtige` Wahl für meine neue Beleuchtung ist...Bin dann halt hängen geblieben :-)
Jedenfalls weiss ich jetzt das Sie`s definitiv ist!
Also,tolles Becken toller Video... Danke dir Basti
Gruss Jean-Paul
The Duke of woods schrieb am 05.09.2013 um 21:05 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sorry mein Guter, habe meinen eigentlichen Comment in Antworten von Toms Kommentar geschrieben aber wenigstens kann ich mal noch ein paar Punkte vergeben.
LG Enrico.
Koehler schrieb am 03.09.2013 um 21:25 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi auch von mir herzlich Willkommen auf EB.
Gefällt mir richtig gut dein Becken. Weniger ist manchmal einfach mehr !
Haste die Sunaeco quer oben drauf gelegt ? Beleuchtung kommt super rüber und verstärkt den Eindruck des Beckens noch.
Hut ab ! Wollte mir dein Video gerade auch mal angucken aber für mal kurz zwischendurch etwas zu umfangreich ;) Werde es aber nachholen.
LG Sebastian
Malawi-Guru.de schrieb am 02.09.2013 um 14:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus Basti,
ja da sieht man es mal wieder die Welt der Malawis im richtigem Licht und Ambiente...so ist das, so muss dies sein...Topp!!
LG
Flo
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Basti Malawi das Aquarium 'Mbuna Artenbecken' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
7965 Aufrufe seit dem 31.08.2013
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Basti Malawi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Malawibecken
von Flora15
540 Liter Malawi
Aquarium
Malawi reef
von Jean-Paul Ambord
540 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Tank
von EL_LOCO
540 Liter Malawi
Aquarium
Unser Malawi
von Luna
540 Liter Malawi
Aquarium
Afrika
von prerow
540 Liter Malawi
Aquarium
Malawi-Becken
von mikegarten007
540 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna Paradise (EXISTIERT SO NICHT MEHR)
von Markus B.
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1796
von Alexander Hrkalo
540 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von Lostmind
540 Liter Malawi
Aquarium
Malawimix
von Sascha G.
540 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.957.591
Heute
10.432
Gestern:
10.851
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.594
Fotos:
145.766
Videos:
1.592
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814